![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute
fahre dieses Jahr das erste mal mit Dhingi nach Rab d.h. mein Boot ist natürlich beim Hafenmeister gemeldet, muß ich das Beiboot(2m) mit 4Ps AB auch melden? Kann sein das einer von uns mal ein paar Meter zur Insel damit unterwegs ist. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann musst Du es anmelden mit allen damit verbundenen Konsequenzen - siehe meine Homepage.
|
||||
|
||||
![]()
wobei es auch diese Regelung noch gab (oder vielleicht nicht mehr gibt?)
Keine eigene Kennzeichnung und Vignette ist für ein „tender to….“ notwendig, wenn das Beiboot tatsächlich nur auf direkten Weg zwischen dem Mutterschiff und der Küste eingesetzt wird. Dieses Beiboot trägt das Kennzeichen des Mutterschiffs, unabhängig von der Größe und Motorstärke.
|
||||
|
||||
![]()
ALso bei Fred steht, dass nur Boote Vigniettenplichtig sind die über 3 Meter und mehr als 5KW haben.
Das Boot ist 2 METERi, 4 PS sind aber keine 5kw Also nicht Vigniettenpflichtig ODER ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
der Tender darf in diesen Fällen nur zu Versorgungsfahrten benutzt werden
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So war auch meine Meinung. Zählt es denn wirklich als "Versorgungsfahrt" wenn ich die Besatzung incl. Zubehör (Sonnenschirm, Matten, Grillzeug..etc...)zum Strand an der Insel Karre, und später wieder retour?
|
||||
|
||||
![]()
... wenn dies nicht mehr zählen würde, bräuchte man kein Dinghi mehr....!!
Auch eine Fahrt zum Essen an Land usw. zähle ich zu Versorgungsfahrten ... ich versorge meinen Magen !! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() seh ich auch so Zitat:
am besten eine Angel mitnehmen, dann kann man ja die Versorgungsfahrt begründen ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin ganz froh, dass es das Wort gibt.
![]() In den meisten Fällen sind auch Behörden und Beamte nette und verständnissvolle Menschen. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Dich möchte ich sehen wie du beim rausreden erklärst, daß du die Angel dabei hast um das Dingi nicht anmelden zu müssen. ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
|
|