![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe eine Sea Ray 290da mit zwei 4,3L V6 Mercruiser. Beim Steuerbordmotor tritt bei laufendem Motor Wasser an der Gummimanschette zwischen Auspuffgeweih und Auspuffknie aus. Meine Werkstatt meinte man muß den Motor dafür ausbauen, wenn das aber nur das Gummi ist scheint mir das etwas zu heftig. Wer hat hier Erfahrung? Bernhard |
|
||||
|
||||
![]()
Diese Gummimuffe hat jeweils oben und unten zwei Schlauchschellen, ein einfaches nachziehen dieser Schellen könnte helfen.
|
||||
|
||||
![]()
Frag die Werkstatt mal ob die noch alle an der Luke haben.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn n Gummi undicht ist, ist das ja erst mal doof und hat meist Folgen
![]() ![]() ![]() Dieses Stück Schlauch ist i.d.R. flink getauscht. Keine Ahnung wie es bei Dir baulich aussieht ( eng ? ) aber das kriegt man eigentlich immer raus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und wenn garnichts geht schraubt man das Knie ab. Kostet 12€ für eine neue Dichtung und man weiß gleich noch wie es im inneren des Abgassammlers aussieht.
|
||||
|
||||
![]()
Erst mal die Schlauchschellen fester anziehen.
Hilft das nicht: Die Schlauchschellen lösen , alle 8 . Dann den unteren Gummi nach unten schieben und dann das Knie ausnehmen. ( Braust nur einen großen Schlitzschraubenzieher zum lösen des Gummies und Kraft.) Gerade bei Seewasserbetrieb gammet das Abgasknie an der Kante schon mal durch. Genau an der Stelle , wo die Dichtung schließen soll. Ist ne gute Gelegenheit mal die Auspuffklappen zu prüfen. Motor kann dazu drin bleiben. Schwierig wird es nur , wenn das Abgas gewei raus muss. Geht aber selten kaputt. Grüße Frank
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Auspuffgummi verbrannt!!!! | Männi | Motoren und Antriebstechnik | 28 | 25.01.2008 13:22 |
Bayliner Tank undicht - Euer Rat ist gefragt | Nimitz | Motoren und Antriebstechnik | 69 | 04.04.2007 00:44 |
AB: Getriebe undicht ? | nordy | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 07.09.2003 18:46 |
Schlauchverbindung am Motor undicht | orplid | Technik-Talk | 3 | 02.04.2003 10:15 |
Tank ist undicht | Wolfgang B. | Allgemeines zum Boot | 26 | 29.05.2002 08:06 |