![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, Ihr wisst doch immer alles
![]() ![]() Ich habe schon von Googleshausen bis nach Amazonien gesucht, finde aber nicht das passende ![]() ![]() Zum Löten und schweißen kleiner und kleinster Dinge fehlt ja manchmal eine dritte Hand ( den Suchbegriff hatte ich auch schon versucht ), aber was ich finde sind die Dinger aus Kunststoff, z.B. zum basteln, oder verleimen. Alternativ finde ich noch Platinenhalter ( die Dinger mit der Lupe und den Klammern ) Was ich suche sind Metallklammern, oder Grippzangen aus Metall die eben auch mal ein wenig Strahlungswärme vertragen. Heimlich habe ich schon mal Muttis Haarklammern genommen ( nicht weiter sagen ![]() ![]() Mir würde ca 10mm Maulöffnung reichen und je schmaler die Backen sind, je besser. Nur etwas stabil und wie gesagt wärmeunempfindlich sollten die sein.
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht helfen Dir Foldback-Klammern weiter, damit Mutti nicht schimpft….
![]() Hohe Klemmkraft und wärmestabil, da aus Metall.
|
||||
|
||||
![]() Ja ist etwas groß, die habe ich auch. Aber danke ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das wäre ein Ansatz ![]() Ich gucke mal ob es die auch in schmaler gibt ![]() Danke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab seeehr kleine Gripzangen, aber weiss nicht mehr woher. So Zeugs gibts oft bei Norma....
Kürzlich hab ich Krokodilklemmen gekauft, 100 Stück unter 10 €. War Lidl.
|
|
||||
|
||||
![]()
....vielleicht mit einem kleinen Rollgabelschlüssel?
Ahoi Gerhard
|
|
||||
|
||||
![]()
In schmaler wären dann sowas…..
https://www.ebay.de/itm/380993362325...yABEgI2QvD_BwE (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Unter Dritte Hand findet man doch genau das was du suchst.
https://www.conrad.de/de/p/toolcraft...0aArwxEALw_wcB Kannst di Zangen auch abmachen und auf einen Rundstab setzen. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]() Moin Martin, danke ![]() Sind zu groß ![]() Zitat:
![]() ![]() Danke Georg ![]() ![]() Zitat:
Chris, auch Dir ein Danke ![]() Die Dinger sind dann eher für die elektrische Fraktion ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Federn von Wäscheklammern (bisschen nachgebogen) ?
Gruß Helle M.Y.Franziska
|
||||
|
||||
![]() Moin Helle, geile Idee, werde ich zeitnah ausprobieren ![]() Danke auch Dir ![]()
|
||||
|
||||
![]() extra kurze Baulänge Sie können zwischen folgenden Varianten wählen: - spitz (125mm) - rund (105mm) - eckig (130mm) - 3er-Set (spitz, rund, eckig)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke Jogi, aber die habe ich und auch über Amazonien gefunden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich nehme für solche Arbeiten gerne solche alten Gardienenklemmen.
gibt es auch in neu... Edit: für etwas größere Sachen nehme ich kleine Metall Leimzwingen.
schöne Grüße Tommi ![]() Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... Geändert von badmax (05.06.2022 um 21:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Gerade wenn es um das Fixieren von kleinen Teilen und Wärme geht,
möchte ich auf meine "Kreuzpinzetten" nicht mehr verzichten. Die funktionieren umkehrt wie eine "normale" Pinzette: öffnen beim Zusammendrücken. In der Edelstahlausführung haben sie auch ausreichend Haltekraft. So was hier (nur ein Beispiel): https://www.amazon.de/blueINOX-Pinzetten-Set-Kreuzpinzetten-Industrie-Pinzetten-abgewinkelter/dp/B079JY4XPW/ref=pd_lpo_2?pd_rd_i=B079JY4XPW&psc=1 (PaidLink) Ich habe je zwei mit gerader und abgewinkelter Spitze, die haben bis jetzt für alle Halteprobleme gereicht. Gruß Rüdiger
|
|
||||
|
||||
![]()
So, mal ne Rückmeldung.
Die Wäscheklammerfeder ist etwas doof vom Handling, weil kein Hebel zum Öffnen. D.h. man popelt die Feder dann irgendwie mit einem Schlitzschraubenzieher auf um das / die Werkstücke da einzuklemmen. Funktioniert dann aber prinzipiell ![]() Kreuzpinzetten habe ich nicht ( sowas und das mir ![]() da habe ich direkt mal 2 bestellt. Danke, Rüdiger für den Tip ![]() Die Foldback Klammern habe ich mir mal in 15mm bestellt, auch das werde ich testen ![]() Danke an alle bis hierhin ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
kleine Borddurchführung gesucht | kilian | Technik-Talk | 5 | 26.03.2008 16:43 |
Laderegler "kleine Lösung" gesucht | Seestern | Technik-Talk | 13 | 15.03.2007 14:42 |
Winterlager für meine kleine Jolle gesucht ! ;-) | mr-friend | Allgemeines zum Boot | 3 | 16.12.2006 12:06 |
Berlin: Gelcoat-Spezi gesucht, der kleine Rep. vor Ort macht | axl* | Restaurationen | 1 | 28.03.2006 07:38 |