![]() |
|
|||||||
| Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
ich möchte hier meinen Johnson Sailmaster anbieten. Hat sich leider als zu schwach als Reservemotor für mein 4-Tonnen Boot erwiesen Genauere Daten poste ich heute abend, die habe ich gerade nicht zur Hand. BJ müsste in den 90er liegen. Langschaft. 2-Zylinder Motor - dadurch ruhiger Lauf für einen 4 PS 2 Takter. Hier schon mal ein paar Bilder: Preisvorstellung 400€ VB - Standort Dortmund - kann ggf. auch entlang der A2 Dortmund - Oberhausen sowie A3 Oberhausen -Arnheim sowie in den Raum Düsseldorf gebracht werden.
|
||||
|
||||
|
Ok hier die Fakten:
Mod No.: BJ4RLCUD Ser. No.: 7517814 Damit: Johnson 4 PS Sailmaster - Seilstarter - Langschaft Bj 87 - 2 Zylinder - 2Takter - Unterbautank Perfekt geeignet als Flautenschieber.
|
||||
|
||||
|
kein Interesse oder zu teuer?
|
||||
|
||||
|
Hab ein wenig Geduld.
Wegen Sailmaster... die waren ja wirklich zum schieben gedacht. Was steht denn auf dem Propeller drauf? VG Stephan
|
||||
|
||||
|
Kann ich leider erst am Montag nachschauen...
Allerdings habe ich kann ich mich an keine Schrift erinnern...das heißt aber nichts
|
||||
|
||||
|
Hab gestern nachgeschaut - auf dem Propeller war keine Inschrift zu erkennen.
|
|
||||
|
||||
|
Ich geh mal runter auf 380€ VB
|
||||
|
||||
|
Scheint nicht wirklich auf Interesse zu stoßen...
neuer Preis 350€
|
||||
|
||||
|
wartet immer noch auf einen neuen Besitzer...
|
|||
|
|||
|
Ok Mark,
werf mal einen Blick hier rein: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=169924 und überdenke deinen Preis. Ist fast der gleiche Motor, nur etwas neuer und im etwas besseren Zustand. Gruß Günni
|
||||
|
||||
|
Leider kein Baujahr im thread.
Auch ein 2 Zylinder? Aber nur normalschaft... Hab auch schon ältere Motoren für mehr Geld über den Tisch gehen sehen... Ist ja vhb, bin offen für Angebote
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ist ein Langschaft, wie deiner. Baujahr 97, und ich hab den Motor zu Hause und kenne somit den Zustand. Was nun die Preise angeht, hast du durchaus recht. Zum Teil ziemlich abgehoben. So werden z.B. 4 PS Johnson/ Evinrude 2 Zylinder aus den ´70er Jahren mit bis zu 450,- € gehandelt. Erst vor kurzem war hier jemand mit derartigen Preisvorstellungen. Der Neupreis lag 1971 bei 799,- DM und 72,- DM Aufpreis für ´nen Langschaft. Wer das bedenkt und rechnen kann... Was nun deinen Motor angeht, ich denke mal für 300,-€ -350,-€ wirst du sicher einen Interessenten finden. Zumindest drücke ich Dir dafür die Daumen. Gruß Günni
|
||||
|
||||
|
Danke schön - wobei die Rechnung mit Originalpreis in DM nicht wirklich zählt - dann müsste man noch Inflation und solche Geschichten mit rein rechnen...
nach wie vor für 350€ VB zu haben
|
||||
|
||||
|
320€ VB
steht nur rum und nimmt Platz weg...
|
||||
|
||||
|
Das Wetter wird langsam - vielleicht brauch den jetzt jemand?
|