![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Ich habe zum Wechseln der Kreuzgelenke und des Gimballagers meinen Alpha One Gen 1 Antrieb über den Winter demontiert. Damals hat sich die Kardanwelle sehr leicht aus dem Motor (5,7 Liter V8) ziehen lassen. Als ich den überholten Antrieb jetzt wieder montieren wollte, musste ich feststellen dass der Fluchtstab sich nicht mehr in den Motor schieben lässt. Der Motor hängt jetzt ca einen halben Zentimeter höher als er sollte um zu fluchten. Kann mir jemand erklären was da passiert ist ? ![]() Danke und Grüße Mighty |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das Gimballager ist ein Schwenklager, der innere Lagerring ist schwenkbar. Dieser ist wahrscheinlich beim rein schlagen nicht mehr in der Flucht. Du brauchst einen Zentrierdorn um den inneren Lagerring gerade zu machen und dann sollte der Zentrierdorn auch komplett eingeschoben werden können. Wenn nicht die vorderen Motorfüsse einstellen—
|
||||
|
||||
![]()
Daran habe ich seinerzeit auch lange gesessen. Es braucht schon beherztere Schläge um das Schwenklager in Stellung zu bringen. Am besten mit dem Zentrierdorn nach oben/unten/rechts/links „einschwenken“. Steht auch so im Manual.
Ich würde nicht an den Motorlagern herumdrehen, da wurde ja nichts geändert.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und, hat es geklappt?
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bekomme nach immpreller Wechsel den Gang nicht mehr raus | Michael1984 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 29.03.2016 20:01 |
Mercruiser 5.0 MPI, Riemenscheibe Servopumpe fluchtet nicht | hklingle | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 10.03.2014 20:53 |
Keilriemen fluchtet schlecht / OMC | Max77 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 31.07.2010 21:39 |
Thermostat schließt nicht mehr, Motor wird nicht warum-Wechsel?- | cruiserhh | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 14.07.2010 14:47 |
Nach gimballager wechsel starke geräuche | schwarznase81 | Motoren und Antriebstechnik | 83 | 30.04.2009 22:27 |