![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich hätte eine Frage an bezüglich dem Gewicht das ich an mein Boot hängen kann. Ich besitze ein Boston Whaler Sport 15 (4,60m) Baujahr 1986 und fahre es aktuell noch mit einem alten Mercury Thunderbird Bj. 83, 50 PS und 77 kg Gewicht. Der Motor läuft top und lässt mich nie im Stich, aber leider ist er ein Handstarter und ohne Powertrimm. Gerne möchte ich umrüsten auf E Start und Powertrimm, sei es ein 2 oder 4Takter. Beim 4Takter und ähnlicher Leistung komme ich auf ca. 120 Kilo, ist das für die kleine Nussschale schon zuviel, hat da jemand Erfahrungen? Danke! Grüße aus Hessen Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Für mich gäbe es, was Gewicht und passende Leistung anbelangt, zwei Möglichkeiten.
Ein 40/50er Yamaha Zweitakter oder ein 40/50er Honda als Viertakter sollten gut zum Boot passen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Damals wurden 2Takter eingesetzt. Die Max.Motorisierung lag bei ca. 100kg. Insofern ist die aktuelle Motorisierung als Optimum anzusehen. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Eine Segelschule in unserer Nähe betreibt dieses Boot mit 60er Yamaha 4T.
Liegt nicht viel tiefer im Wasser als deines.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wakeboarding mit Boston Whaler 170 Newport? | Joebar | Allgemeines zum Boot | 2 | 28.06.2009 08:23 |
Boston Whaler Conquest | dieter | Allgemeines zum Boot | 14 | 02.01.2009 07:29 |
Boston Whaler !? | Skorpio | Allgemeines zum Boot | 6 | 10.10.2008 11:13 |
Boston Whaler | Schmitzi | Allgemeines zum Boot | 7 | 05.06.2006 20:55 |
boston whaler | huebi | Allgemeines zum Boot | 3 | 31.12.2005 14:39 |