![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Grüsse an die Gemeinde.
Ich suche für 2014 ein Liegeplatz für mein Motorschiff 12m ein Liegeplatz im Westen von Berlin. Zur Zeit steht das Schiff in Holland im Winterlager. Da ich aus der Schweiz komme, und nicht immer mit dem Auto hinfahren möchte, sollte der Liegeplatz in der nähe vom Flughafen sein. Vielleicht kennt Jemand eine Möglichkeit. Schon mal vielen Dank. Grüsse aus der kalten Schweiz Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm, dann solltest du dich mal am Tegeler See umschauen, oder suche mal nach der Insel Eiswerder, da herum und am "Festland" sind viele Liegeplätze frei. (Eiswerder ist nur eine Halbinsel)
Vom Flugfhafen Tegel ist das nicht weit. Viel Glück wünsche ich Dir
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
gerade in der Tegeler Gegend fällt mir kein laufender Meter Ufer ein, an dem keine Liegeplätze wären. Nimm dir eine Karte, such dir 50 Marinas ![]() Ich liege im Südosten, das wäre dann näher an Schönefeld (war ein Scherz - aber irgendwann ist der fertig, dann bist du in Tegel aber gehörig angesch...). Auch hier kann man sich überall was aussuchen. Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die schnellen Tipp`s.
Im Süd-Osten wäre mir natürlich auch recht. Irgendwann wird es ja schon noch werden mit eurem Flughafen ![]() Gruss Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Fällt mir gerade noch ein: Vor der Suche solltest du dich entscheiden, ob du einem Club (z.B. http://www.wsv1921.de/) beitreten oder einen Liegeplatz mieten möchtest.
Im ersteren Fall sind die Gebühren gering, dafür must du aber permanent irgendwelche niedrigen Tätigkeiten wie z.B. Rasenmähen und Bier ausschenken ausführen. Im zweiten Fall findest du in unserer Ecke (http://www.biela-yachthafen.de/) normale Preise und im Norden eher exorbitante Mondpreise. Wenn du übrigens näher an Schönefeld und die Autobahn möchtest, wäre Potsdam keine schlechte Idee. Mir fällt da der Yachthafen Potsdam (http://www.yachthafenpotsdam.de/) oder die Marina Nymphea (http://www.yachthafen-nymphaea.de/) ein. Gruß Jan PS Warum kann ich mit dem IE 11 schon wieder keine Smileys und Links einfügen? Die Knöppe funktionieren nicht mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Im Norden kostet der Liegeplatz für einen 12m Kahn rund 2.000 EUR für 12 Monate.
Nachdem ich gestern die Ausschreibungsunterlagen für BER gesehen habe, wage ich zu prognostizieren, dass der auch in 2014 nicht öffnen wird.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nymphea in Potsdam ist traumhaft schön. Wir liegen auch dort.
Aber zum Einen wirst du unter 3 Riesen im Jahr nicht wegkommen eher 3,5 mit Kranen wenn du im Winter raus willst. Wir haben aber auch eine Eisfreianlage. Zum Anderen hat sich das luxuriöse Ambiente der Anlage mittlerweile rumgesprochen und der Hafen ist rappelvoll. Wenn du magst kann ich ja mal nachfragen. Gruß Hubert
|
|
|||
|
|||
![]()
Jede Gesellschaft braucht so ihre Utopie....
|
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre ja ok, da hab ich aber schon andere Preise gehört.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
Wir liegen hier und sind sehr zufrieden: http://www.altstadthafen-spandau.de/
gesendet von unterwegs mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
![]()
Was die Winterplätze kosten weiß ich nicht. Wir schwimmen
![]() Ich hatte im letzten Jahr aufgrund einer Schnapsidee nach einer Box für ein 12 m Boot gefragt, da sprach sie von 250,- im Monat. Ob das im Winter an Land dann billiger wird ![]() Das Kranen ist halt sehr Teuer dort, weil die einen riesenhaften Kran holen müssen und die Boote teilweise zwischenparken und verteilen. War bei deinen 800,- das Kranen dabei ? Eigentlich egal, die Nachfrage bestimmt den Preis. Der Hafen ist brechend voll und alle scheinen sehr zufrieden. Ich denke die Betreiber legen großen Wert auf ein familiäres Hafenklima und ein gehobenes Ambiente. Das Konzept scheint aufzugehen. Gruß Hubert Geändert von Mr-Flopppy (04.12.2013 um 23:24 Uhr) Grund: Räschdchreipunk |
|
||||
|
||||
![]()
Nö, ich habe ein Stahlschiff. Das muss nicht 2x im Jahr durchgebogen werden und dann 5 Monate in Eiseskälte liegen. Das liegt immer schön warm im Wasser.
Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
Dann werden wohl reine Winterplätze im Wasser billiger sein. Klaro, ist ja genug Platz und die Eisfreianlage läuft eh.
Ich zahle ganzjährig den gleichen Preis. So hab ich das auch hochgerechnet. Gruß Hubert |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Christoph |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt mal ganz ehrlich, Du willst doch nicht jemanden wirklich empfehlen in Tegel aus dem Flieger zu steigen und dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Werder zu fahren wenn der Tegeler See gleich nebenan ist?
Ins Taxi gesprungen und in 10 Minuten am Boot vs. 2x umsteigen und reine Fahrzeit ohne Fusswege schon knapp eine Stunde. Wenn man am Tegeler See nichts bekommt, dann würde ich vielleicht noch Scharfe Lanke, Stößensee oder Pichelssee ins Auge fassen. = 20Minuten Taxi |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt mal ganz ehrlich: Wenn Du etwas langfristiger denkst, wird Tegel kurzfristig den Flugbetrieb einstellen müssen. Das ist bereits beschlossene Sache, egal wann der BBI eröffnet wird. Da wird ein Liegeplatz im Bereich Dahme/Zeuthen sinnvoller sein.
![]() Gruß Wilfried
|
|||||
|
|||||
![]()
Jetzt mal ganz ehrlich, in 2019 kann man sich einen neuen Liegeplatz suchen
![]() Offtopic, das ist eine Ausschreibung zum BER von Monatg oder Dienstag. Das ist der Beginn des Vergabeverfahrens, nicht das Ende.... Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Tegel wird sicher vor der kompletten Fertigstellung des BER schließen, so ist es jedenfalls derzeit geplant und man munkelt 2014. ![]() Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Das erste Angebot aus dem Süd-Osten von Berlin habe ich erhalten.
Wasserliegeplatz für 6 Monate, aus wassern und an Land stellen für 6 Monate. Das kostet Euro 3360.- |
|
||||
|
||||
![]()
Bleib in Holland, habe ich auch gemacht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Soso, Tegel schließt 2014, BER eröffnet nicht vor 2016 ... Und zwischendurch? Alles über Schönefeld? Nicht einmal Mehdorn und Wowereit zusammen sind so blöd, das für möglich zu halten ...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Preis ist auch ungewöhnlich (...hoch). Frag mal im Bootshaus Roll in Zeuthen. Da liege ich im Winter. Was ist mit Potsdam in der Nähe von BER ![]() Gruß Jan
|
|