![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
neulich in unserer Lokalpresse:
Zitat:
![]() |
|
![]()
Glaub mir: das geht blitzschnell mit einem Fahrverbot für Sportboote mit Dieselmotor ohne Rußpartikelfilter - hättest das ja bei der Anschaffung berücksichtigen können, war ja lang genug bekannt ...
![]() ![]() ![]() Schicken wir Ruhrpöttler nicht unsere Asthmatiker zu Euch wg. der guten Luft? War wohl nix ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
na datt wird aber auch höchste Zeit. Die doofe Nordsee soll gefälligst auch bezahlen, muß ich für meinen BMW ja auch.
Und überhaupt, die spinnt ja wohl, die Nordsee. |
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch alles kein Problem.
Soll die EU doch einfach die Nordsee schriftlich auffordern, die Feinsalzemissionen sofort einzustellen. Von mir aus mit Androhung eines Bußgeldes in Millionenhöhe. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kann man den Tümpel mit EU Beschluss nicht einfach trockenlegen?
![]() Ich habs ja geahnt, die Natur macht uns alle krank (manche wohl nur im Kopf) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Eigentlich müsste dieser Tröt im Flachwasser stehen - wenn's nicht so traurig wäre, könnte man nämlich glatt drüber lachen.... |
|
||||
|
||||
![]()
Bisher dachte ich immer das wären die Gezeiten aber warscheinlich ist das Watt nur die erste Stufe zur Umsetzung der EU- Feinstaub Richtlinie?
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
na, wenn man sieht, welch feine sedimente mit den gezeiten transportiert werden....das muss schon durch nen filter!
prima, unsere nordsee wird kristallklar ( und natürlich entsalzt)!
|
|||
|
|||
![]()
Hi avivendi,
wohin dann mit dem Salz ? die alten Lagerstellen werden doch für Brennstäbe gebraucht ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Moin Moin und wech... Bernd
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also selbst die winzigstens Salzkristalle dürften größer sein als der gemessene Feinstaub von <PM 10, oder?
![]() Außerdem gibt es durchaus Meßgeräte, die nicht nur die Menge, sondern auch die Qualität des Feinstaubs messen können und daraus kann man genaue Aussagen machen, woher der Sraub kommt. Solange diese aber nicht Vorschrift sind, wehren sich alle Verantwortlichen dagegen, diese Meßgeräte für qualitative Messungen einzusetzen. Es könnte ja dabei herauskommen, daß gar nicht die Autoabgase schuld sind an den hohen Werten, sondern die Müllverbrennungsanlage oder die Teefirma oder der Fliegerhorst oder der Landwirt, der Gülle gefahren hat.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist aber das hüpfende Komma (oder der springende Punkt), geht es beim Feinstaub wirklich um Umweltschutz und Sauberkeit oder um neue Einnahmequellen.
![]() Benziner sind überwiegend mit KAT ausgestattet, nichts mehr zu verdienen. ![]() Also ran an die Dieselfahrer, Feinstaubfilter nachrüsten. Ich bin gespannt wie der Filter aussieht, der verhinder das Elektroautos mit ATOM-Strom geladen werden ![]() Nur zum Verständnis, ich habe nichts gegen Umweltschutz, aber gegen Abzocke unter eben diesem Deckmantel. ![]() Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wer Zeit hat, kann dazu am 28.05. abends ca. 20 Uhr mal Deutschlandfunk hören..... ![]() Geändert von Esmeralda (31.12.2008 um 00:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Anneke,
so hatte ich das auch gemeint, den (Schmutz-)Tropfen bekämpft man mit allen zur Verfügung stehenden Mittel und den (Dreck-)Wasserfall läßt man munter weiter sprudeln. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
...und es gab mal eine zeit, da wurden diesel noch geföredert, wegen ihrer umweltfreundlichkeit
![]() es sollten wirklich nur noch menschen politiker werden dürfen, die auch mal einen kompetenznachweis beibringen können!
|
|||
|
|||
![]()
Und dann steht heute sowas in der Zeitung (Weser-Kurier) :
Zitat:
Die Erntehelfer haben wahrscheinlich "normalen" Staub abgekriegt, der natürlich auch schädlich ist und sicherlich auch Feinstäube enthält (btw., es ist unmöglich, einen Feinstaubwert von 0 irgendwo zu messen) - aber jetzt alles mit dem Namen "Feinstaub" zu versehen....... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
toll!!!!
nun hat man endlich wieder einen bösewicht! was man vor drei tagen nicht mal kannte, ist heute ursache aller möglicvhen krankheiten, übelkeiten, auslöser von bösen allergien.... und das beste: das muss besteuert werden! tschakka!
|
||||
|
||||
![]()
Wartet erstmal die Wahl ab, dann wird alles noch schlimmer.
Mehrwertsteuer rauf, Pendlerpauschale weg,... Hallo Erde an Berlin, geht´s noch???? Diese ganze Politik ist doch nur noch ein Deckmantel für Abzocke. Jeder schaufelt sich die Taschen voll. Meines Wissens sollte die "Demokratie" das Wohlergehen des Volkes sicherstellen und nicht das der Politiker?? Sollte dies sich nicht bald ändern (eine Wahlperiode noch), dann befürchte ich eine Art "Rechtsruck" der sich gewaschen hat. Der eine Fernsehbericht gestern nacht soll sehr informativ gewesen sein (ich habe leider keinen TV, bei dem Programm-Müll plane ich auch keinen anzuschaffen). Da wollen doch tatsächlich u.a. einige Grüne klagen (wir sind doch für 4 Jahre gewählt), wenn die Regierung heuer kippt. Das zeigt die jetzige Haltung wohl am deutlichsten. Alles Sumpf und M****si!!!
|
|||
|
|||
![]()
da ändert sich nix, oder hast du schonmal einen politiker gesehen, der freiwillig auf das ihm "zustehende" geld verzichtet? die grünen haben es ja mal versucht, sind aber der versuchung erlegen....
und jetzt klagen wollen? wenn das stimmt, dann sind die sowas von fertig... aber mit weck von der bühne!
|