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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo,
Da ich vor 2 Wochen meinen Ausflug nach nur 10min Fahrt Abbrechen musste ![]() ![]() So erläuft auch wieder 100%ig ![]() Er läuft in meiner Wassertonne ganz ruhig 1/3Gas ca. (wenn man bei dem motor davon sprechen kann), sobald ich ihm nur das Ansauggehäuse vor den Vergaser halte fängt er sich an zu schütteln und zurütteln bis er ausgeht, mit dem Gehäuse springt er auch nicht wieder an, wenn`s wieder weg ist, läuft er wieder 1A ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Okay dachte ich mir auf das ding kann man verzichten. ![]() Also Haube auf den motor und ........ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Aber zumindest den Deckel wollte ich drauf lassen und die Geräusche zumindest etwas zu dämpfen. Mein Verdacht ist das er die Warme luft unter der haube nicht will, aber ich hab keine idee (außer ein Luft Ansaugloch in die Haube zusägen) wie ich das Problem beheben kann, aber vielleicht ihr ![]() MFG Danilo |
#2
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Ich habe den gleichen Motor. Der Springt auch nur an wann er will ...
![]() aber Kerze raus etwas Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt und dann läuft er. Dein Problem klingt mir nach einem wesentlich zu fetten Gemisch..... mit genug Luft will er, sobald der Filter draufkommt geht er aus ... wenn ich das richtig rausgelesen hab. Wie steht die Leerlaufluftschraube ? Hattest du den Vergaser auch auseinander ? Wie sieht die Kerze aus ? Meiner Meinung nach bekommt er zu viel Sprit und zu wenig Luft. ![]() Gruß Hubert |
#3
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Jo stell mal das Gemisch ordentlich ein und wenn du die Vergaser nur auseinandergenommen hast, ohne Ultraschallbad, dann bringt das eh nix. Dreh die Gemischschraube mal ganz rein und dann erst mal 1,5 Umdrehungen raus. Danach kannst du dann schauen wie er läuft und auch mal die Kerzen kontrollieren. Denke wenn du die Kerzen jetzt rausschraubst, dass die potten schwarz sind. Wird zu fett laufen.
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#4
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Kerzen ? meiner hat nur eine
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#5
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Ja ist ja auch egal ob eine oder 2 oder 4. War allgemein geschrieben bei so einem Problem.
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#6
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Auf jeden fall Vergaser zerlegen und ultraschall
Reinigen, Schwimmerstand prüfen und einstellen!
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MfG Selko |
#7
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Hallo und guten morgen!
danke schon mal für die antworten. da der Vergaser erst leztes jahr Ultraschall gereinigt war, habe ich um ehrlich zusein keine verschmutzungen im Vergaser gefunden, somit habe ich nur die schwimmerkammer offen gehabt, wo ich nirgends schutz fest stellen konnte. Ich hab mit dem gemisch einstellen nur ein problem, die angst das er dann zu magerlaufen könnte (ich hab da durch schon einen AB schon geschrottet). MFG Danilo |
#8
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Die gemisch-Schraube bei diesem motor regelt hauptsächlich nur den Leerlauf!
Mit gefühl rein drehen bis du den Anschlag fühls ( sehr vorsichtig) dann 1 1/2 bis 2 umdrehungen raus drehen, das ist auch laut hersteller vorgegeben! Kann nichts mit kaputt gehen, mach den Vergaser trotzdem noch mal sauber, soweit alles andere zündung, kopression gut ist kann es nur vergaser ider kraftstoff zufur sein (tank).
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MfG Selko |
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