![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wie man deutlich erkennen kann, die boote waren alle ordnungsgemäß am Steg befestigt
https://www.facebook.com/share/v/1BT3wc9xG4/ |
|
||||
|
||||
![]()
Naja das war 2021. Daraus wird man gelernt haben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn du die Suchfunktion nutzen würdest, findest du dazu ganze Berichte
|
|||
|
|||
![]()
Dafür war ich viel zu faul...
|
|
||||
|
||||
![]()
Für Groß- und Kleinschreibung in deiner Signatur ja wohl scheinbar auch....
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich verstehen....
....war der Weihnachtsbraten sehr fett? Wieviel Klös (nicht Knödel) haben Dich zu Erschlaffen gebracht?
|
![]()
Ach was soll's, sitz gerade auf Sofa und mach mal mit.
Ist ja gut für die Statistik ![]() Boot ist fest. Grüße Carsten |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
2 eben zum abendessen und nein das reh war nicht zu fett |
|
||||
|
||||
![]()
...Glühwein auch nach Wunsch und OK?
Ääh, sorry, nochmal für Dich: ...glühwein auch nach wunsch und ok?
|
|||
|
|||
![]()
Kannste nicht...
ich hab vorhin was bei Insta gesehen...war aus Santa Cruz, CA...so ne Dreckbrühe die da angerollt kam...Boote im Takt von ner Achterbahn... ![]() Glück Auf ! Gunar |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
auch wenn der verlinkte Thread mit den weggerissenen Le Boat Booten alt ist... nutzt nichts, wenn die Boote ordentlich fest gemacht sind und der Steg löst sich... Mein Erlebnis vor zwei Jahren im Hafen St. Paul (bei der alten Mühle) von Besancon. Ist ein kleiner Hafen unterhalb einer händisch zu bedienenden Holzschleuse. Ein Längssteg mit kleinen Querstegen. Und seitlich davon noch gut 10m Fahrrinne. Da fahren regelmäßig Rundfahrtsboote mit 30m Länge vom Ende das Hafens für eine Rundfahrt an allen Booten vorbei. Zwar nicht schnell, aber die Enge des Hafens und der Fahrtrinne erzeugen dementsprechend Sog. Am Anfang des Steges hatte ein etwas größeres Boot festgemacht. Als das Rundfahrtschiff vorbei fuhr wurde das Boot durch den Sog natürlich entsprechend "bewegt". Es hat dann ordentlich gekracht - war geschehen? Durch die Bewegung wirkten auch Kräfte auf den Quersteg und der wurde fast gänzlich aus der Verankerung am Längssteg (und das war aber eine solide Konstruktion) gerissen. Grüße Markus
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie betanke ich mein Boot richtig und sicher? | Timebrother | Allgemeines zum Boot | 86 | 23.11.2019 06:19 |
Boote, Boote, Boote.... überall Boote... | AG31 | Allgemeines zum Boot | 14 | 12.12.2015 16:15 |
Sind Aussenborder sicher genug ? | nordy | Motoren und Antriebstechnik | 37 | 23.04.2006 17:21 |
...aus der diskussion >wie sicher sind AB<<....... | albert | Allgemeines zum Boot | 24 | 18.08.2003 14:29 |
Medemblik, Winterlager im Wasser ist sicher! | Skip_Baer | Woanders | 3 | 06.02.2003 10:05 |