![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die Fälscher verabschieden sich von der sinkenden Währung.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaf...lt/983438.html Sollte das ein Zeichen sein?
|
||||
|
||||
![]()
Bin schon kräftig am D-Mark drucken
![]() ![]() ![]() Immer an die Zukunft denken ![]() Gruß Richi |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Verd..... ![]() Hatte es eben in der Zeitung gelesen und auf die schnelle das passende Gegenstück im Netz gesucht. Dabei hab ich nicht auf das Datum geachtet. ![]() Nun was aktuelleres: http://www.focus.de/panorama/vermisc...id_702971.html
|
||||
|
||||
![]()
auch Fälscher leben nach der Kosten Nutzen Rechnung
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Liest du die Zeitung aus deinem Vogelkäfig
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Naja.
aus rationellen Gründen wollte ich mit 100€ Scheinen anfangen, da jedoch die Bundesdruckerei auf mehrfache Anfragen bez. der Bezeichnung des Grüntones nicht reagierte, lass ichs lieber, scheint so, das ich nicht der einzige mit den Farb-Problemen bin ![]() Greetz Klaus |
|
|||
|
|||
![]()
Deswegen stehen so beschixxxxe Artikel drin.
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da passt auch das dazu.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=143888 Aber bitte nicht wieder in die Politik abdrifteten!
|
||||
|
||||
![]()
.........wird schon geschreddert und billig verkauft
![]()
|
|||
|
|||
![]()
100 Euro Scheine will ja selbst dann kaum ein Laden annehmen, wenn sie echt sind.
Ist jedesmal ein Riesenzirkus, wenn mir der Geldautomat so ein Ding angedreht hat.
|
||||
|
||||
![]()
also 100 Euroschein ist doch nicht die Welt, beim Tanken braucht man mehr
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
nö, da leg ich immer meine Firmenkreditkarte hin
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Das passt auch das dazu ![]() ![]() http://www.youtube.com/watch?v=-nnTxJaD93E |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ob das daran liegt dass der Euro "nicht mehr sicher" ist ?
Glaube ich nicht , denke eher dass die Menschen vorsichtiger geworden sind , die Geschäfte und viele Private prüfen inzwischen auch ihr schwer verdientes Geld auf Echtheit...Das Risiko wird zu groß... Da ist wohl mit anderen Ländern wo weniger geprüft wird, mehr zu verdienen... Die Erfinder des Euro werden diesen auch nicht so ohne Weiteres vergehen lassen... Denke er bleibt uns noch sehr lange erhalten, hoffe es sogar. Denn wenn er geht , dann erst nach dem "Zusammenbruch " der EU-und dann werden sehr viele Leute sehr sehr viel Geld verlieren Und aus der ehemaligen Gemeinschaft werden Feinde.... Und sollte die DM wieder eingeführt werden, was werden sich die Deutschen wundern, wenn sie merken, dass der Liter Diesel plötzlich über 3 Mark kostet, wenn sie bei Lidel einen Kopfsalat kaufen der 2,50 DM kostet und ne Tafel Schokolade ab 2 Mark zu bekommen ist... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde den Euro ja nicht schlecht , bei Reisen in die Euro-Länder brauchste nicht zu tauschen....
Aber - ![]() Denke selbst, dass es nicht zu hart kommt. Wenn die Preise zu extrem steigen, bricht auch bei uns die Wirtschaft komplett zusammen... Denke nicht ,dass es soweit kommt. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Bin auch dafür das der Euro bleibt,alles andere wäre ein Rückschritt für die EU. diese Krise wäre auch ohne Euro gekommen. Gruss Christian |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
In Schilda bauen sie aber nicht mit Geldscheinen- die laut Pressemitteilung so wertvoll geworden sind dass sie kein Geldfälscher mehr nachmachen soll....:=)
|
|
|||
|
|||
![]()
Falcon- diese Kriese währe nur dann nicht gekommen, wenn der Euro nur in den starken oder stärkeren Wirtschaftszonen geingeführt worden währe ...
Aber es ist halt so gekommen, dass nun in der Eurozone sich Länder befinden, die außer Tourismus und Oliven nicht mehr viel zu bieten haben-und wohl immer am "Tropf" des Rettungsschirmes hängen werden... Aber - vielleicht stehen ja die Falschgelddruckmaschinen in Griechenland -und die Falschmünzer protestieren oder ihnen ist das "echte" Geld für Druckpapier ausgegangen ? :=) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben doch in Deutschland auch Bundesländer, die außer "Tourismus und Oliven" nicht viel zu bieten haben, die haben die "starken" Bundesländer doch schon zu DM-Zeiten gestützt. Nur ist da eine gesetzliche Kontrolle möglich.
In den USA gibt es ebenso "reiche" und "arme" Staaten, die haben auch Ausgleichsmechanismen, und die werden kontrolliert. Der Fehler in der EU ist, daß die politische Einigung nicht nachdrücklich betrieben wird. Denn erst dann kann man per Gesetz eine Schuldenregion verhindern und auch per Gesetz dafür sorgen, daß da nicht Schindluder getrieben wird.
|
|