![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hat jemand von euch spaß daran noch "alte" Geldscheine zu sammeln? Ich muss mich leider von meinen D-Mark-Beständen trennen und fände es zu schade sie bei der Bank im Schredder zu wissen. Es sind 8 x alte 5er (Eichenlaub) 6 x neue 5er (Brandenburger) 3 x neue 10er (Gauß) 1 x 20er (Annette) Allesamt im erhaltenswerten Zustand (ist halt auch kein Neugeld) aber definitiv auch "fast" druckfrische dabei Macht zusammen 120,-DM Ich hätte gerne 60,-€ plus Porto / klar könnt ich bei bay noch mehr raus holen aber mir ists wichtiger, dass 1. recht schnell das Geld bekomme und 2. die Scheine erhalten bleiben Bild der Scheine hab ich auch noch irgendwo, reiche ich nach - wegen dem Zustand schon, sonst weis ja wohl hoffentlich noch jeder hier wie echtes Geld mal aussah
|
||||
|
||||
![]()
gekauft, PN folgt
|
||||
|
||||
![]()
Aber dann bitte nicht gleich wieder bei Ebay verkaufen
(ich kenn die Seriennummern und schaue nach)
|
||||
|
||||
![]()
wie beschrieben, ist damit meine Kinder auch mal die gute alte DM kennen lernen. Ist schon komisch. Ich rechne noch immer in DM um und meine Kinder (6 und 8) wissen nicht was ich meine.
|
||||
|
||||
![]()
Somit dann verkauft und in gute Hände gebracht.
Übrigens solltest du die für deine Kinder dann noch ein paar Jahre weglegen, die steigen immernoch im Wert (zumindest die wirklich guten)
Beste Grüße aus HST vom Andreas Geändert von Stralsunder (03.02.2011 um 10:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
zum kennenlernen schau mal auf die seite der bundesbank
|
|
||||
|
||||
![]()
Die guten kommen direkt hinter Glas, die anderen sind zum anfassen.
|
||||
|
||||
![]() Grins ich hatte die auch bislang in einem Bilderrahmen verwahrt Im Umschlag ist eine Plaste um die Scheine rum und zum Versteifen noch eine Pappe hinten dran. Nicht dass noch was unterwegs zerknüllt wird.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch noch den älteren 10 DM Schein mit der Gorch Fock im Rahmen hängen, der bleibt auch im Haus wegen Doppel-Nostalgie (DM und Schiff).
Gruß, Volker |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ja ja du gute alte Gorch Fuck ![]() mittlerweile hat sich eine gleichnamige Musikgruppe gebildet, ihr neustes Album: Segeln,Saufen,Sex aktueller Titel: Komm mit zur Entjungfernfahrt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist bei fortlaufender Nummer auch nicht schwer? Oder waren es kleine nichtfortlaufend nummerierte Scheine?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier liegen irgendwo noch ein paar 500er rum
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Weder fortlaufend noch falsch oder sonst was
Ja nen alten 10er hab ich mir auch noch aufgehoben mit der Gorch drauf
|
||||
|
||||
![]()
Das schönste ist wenn man mal in der Bucht nach DM Scheinen stöbert sind die wirklich mehr Wert als der Euro...
|
|
||||
|
||||
![]()
hab ich gesehen hätte ich das Geld damals mal nicht gebraucht Mist
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
das ist KEIN Witz, meine Schwiegermutter(76) hat in Ihrem Haus vor x Jahren mal 4000DM für einen Urlaub weggelegt, die Sie von Ihrem Mann bekommen hatte als der seinen Schrebergarten abgegeben hatte. Dann ist mein Schwiegervater gestorben und es war natürlich Trauer im Haus und niemand dachte an Urlaub oder sonst etwas und irgendwann sagte die gute das Sie absolut nicht mehr weiss wo Sie das Geld hingestopft hat. Und bis Heute ist es noch irgendwo im Haus und wartet drauf gefunden zu werden. Aber jetzt zieht Sie bald in eine Wohnung in meinem Haus und dann werden wir Ihre Hütte auf den Kopf stellen bis wir das Geld gefunden haben. Da sieht man mal wie nötig Sie es hatte aber jammern konnte Sie immer Herzzerreissend. Heinz |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
leider habe das Angebot zu spät gesehen, schade. Wenn noch jemand seine DM verkaufen möchte, dann habe ich großes Interesse. Bitte um kurze PN. Ebenfalls zum Sammeln und nicht zum Weiterverkauf. Gruß Ulf |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab noch nen 50ér im Nachtschrank.
![]() Wenn ich nen Sohn gemacht habe dann nehm ich den Schein rolle ihn und zünd mir ne Zigarre damit an. ![]()
|
||||
![]()
Meine DM Scheine, ich glaube es waren 160 DM, hat Thomas I.
letztes Jahr zur Landesbank gebracht und dann haben wir die Euros beim Griechen auf den Kopf gehauen. ![]() Die DMs waren echt lecker! ![]() Update: Ja es waren 180 http://www.boote-forum.de/showpost.p...70&postcount=4
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
über kurz oder lang werden wir sie wieder brauchen.
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ob wir die nicht nochmal brauchen??????
Der Euro ist auch nicht schlecht! Ich glaube der Dollar hat eher Probleme der ist bald nur noch soviel wert wie zu DM zeiten die Lire und die Polnischen Zlotys ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Scheine sind angekommen. Zustand ist so gut wie ich ihn erwartet habe.
Nochmals vielen Dank, werden eingerahmt und aufgehängt.
|
|