![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle !
Hier wurde schon mal irgendwo von diesem "Wundermittel" gepostet. Auch im Tiwi hab ich da schon irgendwann so einen Test mit einem Lager gesehen. Im Net findet man da auch vom TÜV Komplimente (allerdings auf der Mathy-page). Grundsätzlich halte ich eigentlich nichts von Zusätzen (ausgenommen Dry fuel und so...) Wer von euch hat Erfahrung mit dem Zeuchs und informiert mal ob der Zusatz was taugt oder wieder nur dem Hersteller hilft... Grüße und Danke Andi
|
||||
|
||||
![]()
Was ist los mit euch?
Hat keiner Erfahrungswerte von diesem Zeuch? Das kann ich nicht glauben......... ![]() Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
Nur damit Dir einer antwortet: Ich weiss auch nix....
![]() Miky
|
||||
|
||||
![]()
Danke, vielen Dank mein Freund!
Wird wahrscheinlich deshalb sein, weil sich kaum jemand son Dings in den Öltank leert...wahrscheinlich sind alle so vorsichtig wie ich. Wer weiß was dann passiert...gar nix ginge ja noch, aber..... ![]() Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo 1WO
Wir verwenden Mathy in allen unseren Fahrzeugen. Das sind: LKW,Schubraupen, Bagger, Radlader. Wenn man die Ölinhalte der verschiedenen Maschinen anschaut, dann kommt bei 20% Zusatz Mathy eine schöne Menge zusammen- auch der Preis für Mathy. Umsonst verwenden wir diesen Zusatz sicher nicht schon 10 Jahre. Kostenrechnung liegt bei uns an 1. Stelle. Gruß Caracas |
|
|||
|
|||
![]()
Mathy kenn ich nur aus einem Western mit John Wayne, der Marshall.
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich hab noch nie Zusätze gefahren und meine Motoren halten auch. Bin also sehr zufrieden ohne das Zeuch.....doch halt, warte mal! Mein Schwiegervater hat sich mal slik 50 oder so ähnlich andrehen lassen, dann aber Schiss gehabt, es einzufüllen. ![]() Sie klappere weiter obwohl auf der Verpackung vollmundig versprochen wurde, das sogar Ventilabrisse, (so hab ichs jedenfalls verstanden) damit behoben werden könnten... ![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
@all
was ist Mathy? ![]() wofür braucht der Motor das? ![]() auch für's Auto (Normalbenziner mit klapperventilen)? ![]() @Willy WOW - SR500, die bin ich seinerzeit sehr gern gefahren. Eine herrliche Maschine ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Prima, hole ich mir, sobald eines abgerissen ist. Ähm... man kann doch sicher das abgerissene Ventil im Verbrennungsraum belassen, Willy, oder? ![]() ![]() Kannst du bitte noch mal auf die Verpackung schauen? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist mir mal mit nem Kadett passiert.
Loch im Kolben Dellen im Brennraum Pleuelstange verbogen. Wenn ich damals schon gewußt hätte daß man nur Slik50 einfüllen muß und weiterfahren kann hätt ich den Motor nicht zerlegen müssen. Servus Ed |
|
||||
|
||||
![]()
Man lernt eben nie aus
![]() ![]() Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Das hätte mir doch sicher auch das Loch im Motorblock repariert, wo mir das Pleuel durchgeflogen ist
![]() Siggi
|
|||
|
|||
![]()
Wirkt das auch vorbeugend gegen solche Niedlichkeiten wie sie von meinem Vorgängern beschrieben wurden
![]() Wenn ja werde ich es in Zukunft gerne Nutzen ![]() Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Tz, Tz,
wenn ich das voher gewußt hätte ,und ich kaufe einen neuen Motor ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Leute, jetzt mal im Ernst: sind das Flachwasserbeiträge, oder? Also, irgendwie fehlt mir das technische Verständnis, mir sowas vorstellen zu können. Und wenn jetzt einer fett lacht...
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() Aber was anders, habe mal im www geforscht. Die Freunde der Sternenautos sind auch immer ganz aus dem Häuschen, wenn es um Öle geht...ARAL sagt deutlich, das Zusatzmittelchen nichts im Öl verloren haben. Eigenartiger Weise bietet auch keiner der großen Ölkonzerne solche Mittelchen an, das sollte zu denken geben. Diese würden als Markenprodukt doch sicher gehen wie warme Semmeln. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
war standesgemäß als "Hubkielerbeitrag" mit wenig Tiefgang gedacht, es gibt keinen Ölzusatz, der Löcher im Block verschliesst ![]() Siggi
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Und außerdem würde ich mir überhaupt keine Zusätze ins Öl kippen. Ich soll/darf meine Motoren nicht einmal mit synthetischem Öl fahren, nur HD 30, nix anderes. Darauf wird ausdrücklich und fett in der Betriebsanleitung hingewiesen. |
|
||||
|
||||
![]()
Jürgen, Du sprichst mir aus der Seele - meine weiter oben gestellten ernst gemeinten Fragen sind auch noch unbeantwortet, schade. Sonst bekommt man doch immer klare und fachliche Auskunft im Forum!
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hat mich doch schon gleich an den berühmten Siemenslufthaken mit Linksgewinde oder das Feilenfett erinnert. Wißt Ihr, was Ihr seid? Richtige Spitzbuben seid Ihr! (denkt Euch jetzt hier irgend einen Grinssmiley).
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab noch Magnete zuhause, wenn ihr die in Verbindung mit dem Mathy Zeugs um die Benzinleitung wickelt könnt ihr bis zu 10% Sprit sparen. Ich würd mich von denen für lächerliche 200Euro/Stk. trennen. -Booteforumssonderpreis
![]() ![]() ![]() ![]() Sorry Jürgen und Pit, ich konnte nicht anders - ich musste das einfach noch schreiben. ![]() ![]() ![]() Um wieder Ernst zu werden: Abgerissene Ventile, Löcher im Block und Spritsparmagnete... sind natürlich Quatsch. Aber bei meiner alten Guzzi steht in der Anleitung, daß man ins Getriebeöl Molycote Typ A zwingend zumischen soll(mit Mengenangabe). Von daher können Additive schon was bewirken. ...Nur alle die an Wunder glauben - kauft meine Magnete ![]() Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
ok - verstanden. Jetzt weiss ich was Mathy ist und habe alle anderen Kommentare kapiert (Mann Mann, der Stress hier macht mich noch fertig - gut dass bald Wochenende ist)
Ach ja: Das Cell-Repair-Studio bietet auch Magnetfeldtherapie mit pulsierenden Magnetfeldern (zwar bisher in der human- und veterinärprophylaxe, aber wenn man pulsierend die Spritzufuhr reguliert, dann läuft auch weniger in den Tank.....) ![]() Gruss von den der meint es jetzt verstanden zu haben ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die müssen in den Auspuff gemurmelt werden. ![]() @ Pit Die Frage wurde ja schon beantwortet, zumindest zwischen den Zeilen. Der Rest ist halt ein büschen Stammtischgeplänkel. Musste nicht ganz so verkniffen sehen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Denkt aber dran: Nur bei Neumond.
![]() Miky ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi alle!
Nun ne (nicht ernstgemeinte) Frage: Verarscht ihr hier nu das Mathy Zeuch oder eventuell MICH???? ![]() ![]() ![]() Grüße Andi
|