boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.01.2016, 17:50
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard Larson 200 Hamton Tips

Moinsen zusammen,

wir möchten uns am kommenden Wochenende eine "Larson 200 Hamton" anschauen.Das Boot ist Baujahr 1996 ,ist ausgestattet mit einem 3.0 Volvo Penta Motor und einem Volvo Antrieb SX.Seit doch bitte so gut und gebt mir bitte ein paar Tips worauf ich achten muss.
Vielen Dank im Vorfeld.

Gruß
Frank
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.01.2016, 17:58
D Bayr D Bayr ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 622
Boot: Motorboot
423 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Ölverlust
__________________
Grüße Thomas

Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 14.01.2016, 18:01
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von D Bayr Beitrag anzeigen
Ölverlust
Ok....danke

@alle
was ist mit dem Antrieb?....mir sind bislang nur die Mercruiser Motoren und Antriebe mehr oder weniger bekannt.
Hat vielleicht aus dem BF so ein Boot?
Gruß
Frank
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.01.2016, 18:06
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Hier der Link zu dem Boot....ich hoffe es hat geklappt
http://www2.best-boats24.net/de/boot...oa_language=de
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.01.2016, 18:44
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 498
Boot: SBM 680
327 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Hat geklappt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 14.01.2016, 19:12
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 498
Boot: SBM 680
327 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

ich habe mein Boot im Mai 2015 gekauft. Es war zwar nicht der genannte Typ, ich möchte dir aber gerne meine Kriterien bzw. Überlegungen mit teilen. Also gesucht hatte ich ein Boot in dem ich gut schlafen kann, eine WC verbaut ist und genügend Platz für einen drei Wochen Urlaub vorhanden ist.Die Motorisierung sollte genug Reserven bieten und auch flinke Fahrt ermöglichen. Ich hatte viel gesucht und war letztendlich froh, dass passende Boot bei einem Händler gefunden zuhaben. Der Kauf beim Händler hatte nicht zwingend Priorität. Die Gewährleistung von einem Jahr sorgt jedoch für das notwendige Gramm auf der Entscheidungswage. Ich war doch etwas verunsichert nach den Horrorgeschichten bzgl. Osmose, halb kaputten Motoren etc. Also Gewährleistung prima. Dazu habe ich mir über den Händler Informationen eingeholt (Danke ins Forum) und die wahren positiv. Mit dem Wissen, dass ich ein gebrauchtes Boot kaufe und Boote eben Geld kosten, nehme ich auch eventuelle Schäden in Kauf ( wenn sie nicht kapital sind). Für deine Frage habe ich jedoch volles Verständnis. Mir ging es ja auch so ;) . Man will alles getan haben um nicht ins Klo zugreifen.
Ich hatte mir das Diagnosegerät anschließen lassen. Auf dem konnte ich die gesamten Betriebsstunden ablesen, wie lange der Motor mit welcher Last gelaufen ist etc.. Mit den Daten konnte ich abgleichen ob die Aussagen des Händlers bzgl. Fahrgebiet stimmen oder nicht ( BRB in der Regel selten mehr als 30 Km/h). Meinem Bauchgefühl traue ich auch sehr. Bleibt die Begeisterung auch während der Besichtigung positiv ist alles Prima. Sinnvoll ist es, jemanden mitzunehmen, der nicht vom Bootfieber erfasst ist und das Boot haben will. Der wirft meistens nochmal kritische Fragen auf an die man selber nicht denkt. Wenn derjenige sich dann noch mit Booten auskennt , prima. Ein wichtiger Hinweis ist für mic auch, wie gepflegt das ganze Boot wirkt. Trotz Aufbereitung lässt sich erkennen, welcher Persönlichkeitstyp das Boot benutzt hat.
Sonst steht das Boot auf den ersten Blick doch gut da.

Viel Erfolg und sinnvolle Hinweise

Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 14.01.2016, 19:22
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.780
Boot: Karnic SL-702
1.732 Danke in 723 Beiträgen
Standard

Schaue beim SX Antrieb unbedingt die beiden Trimmzylinder an. Die sollten komplett trocken sein. Vor allem vorne beim Stössel. Die kosten neu richtig viel Geld.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 14.01.2016, 22:03
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

So bin wieder Zuhause, vielen Dank an euch alle und die Hinweise.
Ja,mit den Trimmzylindern habe ich schon mal gehört also da gilt es besonders darauf zu achten.Tja, ansonsten versuchen das ganze möglichst sachlich zu betrachten und in die Ecken schauen....Alles wird man nicht ausschließen können ist ja kein Neuboot und schon gar nicht für den Preis...aber wenn ich schon in das berühmte Klo greife möchte ich wenigstens wissen was ich der Hand habe.

Euch allen erstmal vielen Dank...ich werde berichten!!!
Gruß
Frank
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 17.01.2016, 20:32
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,

heute war also der Tag an dem wir uns die Larson 200 angeschaut haben.Versprochen ist versprochen!
Nachdem wir am Samstag mit Freunden ein wenig versackt sind haben wir uns heute morgen im Frühtau aus dem Bett geschält und erst mal ein wenig ungläubig aus dem Fenster geschaut...verdammt Neuschnee und nicht zu wenigOk..Frühstück ,Kaffee davon reichlich...Hunde Gassi...Dusche..Rasieren fiel aus...Wir hatten nicht wirklich Lust aber der Termin steht..also Hunde eingeladen,navi programmiert und los...oh wunder die Straßen waren geräumt...super...Termin 12:30 Uhr geschafft der Inhaber auch pünktlich zur Stelle...Show Roam aufgeschlossen..es war geheiztund da stand sie....wow..das Ding soll 20 Jahre alt sein..niemals..toll aufbereitet..alles gemacht..Service Neu..Trimmzylinder dicht alles gut...Kein Riss ..keine Delle..alles sauber..kaufen...bis meine Frau mich fragte wie wir den auf das Vorschiff kommen...Die Frage war berechtigt!Sofort an den freundlichen Inhaber weitergeleitet...Antwort...Na da musst du aus der Luke klettern um auf das Vorschiff zu gelangen...Ja nee ist klar..wie Carlson aus der Kiste...Wir haben uns angeschaut und lauthals angefangen zu lachen...bei der Körperfülle die ich/wir haben geht das auch mit Vaseline nicht keine Chance
Mal im Ernst..wer ein Boot in der Klasse sucht und in Kauf nimmt ,dass das Vorschiff nur mit einer Kletteraktion zu erreichen ist sollte sich auf den Weg machen...Sachlicher netter Verkäufer pünktlich...der Trailer kann für wie ich finde für faire 1500€dazu erworben werden..und dazu ein Boot im Top Zustand...Wir haben dann auf dem Rückweg in Neuruppin noch die alten Flugzeughanger bewundert die Hunde ausgewrungen und sind nach nach Hause auf das Sofa...
Gruß
Frank
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Larson 7000 Commander GoldWing Allgemeines zum Boot 2 21.12.2006 04:27
Johnson AB, Bj 1996, 175PS an einer Larson 200 pasic Technik-Talk 4 20.08.2006 18:13
Lenkung beim Larson Motorboot ( Volvo Penta 4,3 GS PNCA ) Rolf Müller Motoren und Antriebstechnik 1 02.08.2006 20:01
Verarbeitung bei Larson DPAG Allgemeines zum Boot 25 20.03.2006 13:05
Larson 190 All American ralfschmidt Allgemeines zum Boot 10 04.10.2004 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.