![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde.Möchte mir ein neues Boot zulegen..
Es handelt sich um eine Tema Marine, Baujahr 85 mit 40 PS Yamaha Aussenborder, Baujahr 99 mit Powertrimm und dazugehörigem Trailer. Beim Anhänger sind ein paar Risse zu schweissen, der Bootsboden braucht etwas Polyester und die Lenkung vom Boot ist festgefressen.Innen ist es auch nicht mehr das schönste, aber keine Polsterung zerissen oder ähnliches. Auf dem Foto wo es im Wasser ist (ist von 2007) sieht es schöner aus als es ist.Jetzt meine Frage: Wieviel würdet ihr für das Boot bezahlen ??? Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Tja ist schwierig, am Boot wurde viel gebastelt, der ganze Vorbau und die Verlängerung ist neu. Trailer schweißen ist auch so eine Sache, das sieht der Tüv nicht gerne. Motor ist gut.
Ich würde für so einen Ofen nicht mehr wie 1500-2000€ bezahlen. Aber eine andere Sache wie sind die Fahreigenschaften, ich sehe gerade, es wurde im Heck verlängert und verbreitert.
|
||||
|
||||
![]()
Tja, 2000€ will er haben.Die geile Verbreiterung hinten ist übrigens von einem Ziviltechniker abgenommen und eingetragen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist wirklich schwer einzuschätzen, sieht ganz schön verbastelt aus.
|
||||
|
||||
![]()
-Wenn ich dagegen meine Tema ( übrigens auch zu verkaufen!!!
![]() Denke wirklich 2000 ist die oberste Schmerzgrenze..eher darunter..wie lang / breit / schwer soll die denn sein? ![]() Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
Länge 4 Meter, Breite 1,40 Meter laut Zulassung.
|
|
||||
|
||||
![]()
Also ich finde die 2000€ gerechtfertigt, das Boot mag eine Bastelbude sein aber man kann sich ja mal umschauen, was der schnieke 40 PS 2 - Takter kostet.
Ein bisschen Spielraum hat jeder ! Aber du musst es entscheiden.
|
||||
|
||||
![]()
Glaube ich werde es nehmen.Boot ist zwar nicht das schönste, aber der Yamaha mit Powertrimm macht vieles weg.Der Besitzer ist ein 73jähriger Mann, der das Boot dazumal neu und auch den Yamaha 1999 neu gekauft hat.Vom Motor hat er mir die Rechnung gegeben, hat 58.000 Ö-Schillinge (ca.4300€) gekostet.Ihm kommen zwar fast die Tränen weil er es hergeben muss, aber er kann gesundheitlich nicht mehr.
|
|
||||
|
||||
![]()
ruessel10_1,
wenn es dir gefällt ist das doch okay. Ältere Menschen wissen die Sachen noch zu schätzen und gehen da pfleglich mit um.
|
|