![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten morgen Forum!
![]() Relativ kurzentschlossen biete ich mal meine Tema Marine Superstar an, einen leichten und wendigen Flitzer mitsamt 500er Mercury 4Zyl. 2t und Heku Trailer. Es ist ein schönes Boot, das ich berufsbedingt leider nicht sehr viel nutzen konnte. Es hat noch seine Originalfarbe,wurde aber "untenrum" vom Vorbesitzer mit einem Antifouling lackiert, welches aber mal erneuert werden sollte. - Ich bin zeitlich noch nicht dazu gekommen. Ursprünglich hatte das Boot einen 30 Ps Yamaha Motor, den ich aber gegen einen 500er Mercury mit 50 Ps inkl.Einhebelschaltung getauscht habe.Dabei habe ich am Spiegel ebenfalls eine neue VA Platte geklebt / verschraubt. Mit dem Motor lässt sich mit 2 Personen inkl. Gepäck locker 60 Km/H erreichen ![]() ![]() Ebenfalls vom Vorbesitzer wurden wohl die Sitze,die Bank und das Armaturenbrett neu bepolstert.Ich habe dann noch einen DZM eingebaut, womit die gesamte Bordelektrik dann aber auch bereits aufgezählt ist. ![]() Ich habe es übrigens immer getrailert, es lag nie wirklich lange im Wasser,und Schäden sind mir soweit keine ersichtlich oder bekannt. (Gebrauchsspuren dem Alter entsprechend natürlich schon!) Der Grund, warum ich es verkaufen möchte ist schlicht Vergrößerung, da es nun mal eher als Zweisitzer zu sehen ist, in dem aber z.B. Kinder hinten noch gut sitzen können. Das Boot steht bei mir zuhause unter Dach, wurde ein paar mal im Salzwasser gefahren, aber anschließend immer mit Spülohren gut gereinigt.Probefahrten sind kein Thema, läßt sich alles absprechen. Hier aber mal ein paar Eckdaten: (aus dem Kopf,da ich auf Arbeit bin, und Papiere zuhause liegen, wird notfalls noch aktualisiert) Boot Tema Marine Superstar Baujahr 1986 in Recklinghausen Länge 3,70 m Breite 1,40 Gewicht etwa 200 Kg Vollpersenning Motor Mercury 500 mit E-Start Baujahr 1977 Serien Nr.: 7088840 (Canada) 50 Ps , 4Zyl. 2takt Kurzschaft,OHNE Powertrimm (Letzes Jahr komplett überholt,Kompression noch über 8 bar,UW-Teil neu abgedichtet,Ölwechsel,Kerzen neu,Impeller neu etc...Läuft Einwandfrei!) SE 300 Hydrofoils montiert,einen Ersatzprop geb ich auch noch dazu Trailer Heku 350 Kg zul.Ges.gewicht und ungebremst Stützlast 50 Kg Wasserdichte Radnabe ( ![]() ![]() Herbst 2010 neue Reifen TÜV wird diesen Monat neu gemacht. Baujahr muß ich jetzt passen...aber Topzustand (trag ich nach!) Verkaufen möchte ich das ganze zu einem Preis von 2500 € Mehr Infos und Tel.Nr per PN. Achso,ein kurzes Video der ersten Testfahrt mit dem Mercury findet ihr hier : http://www.youtube.com/watch?v=AuzhHjDuysc ( Die ersten 2 Bilder zeigen noch den alten Motor,den es natürlich NICHT mehr gibt.Am Zustand hat sich seit den Aufnamen nichts geändert,da ich danach nur noch einmal fahren konnte...)
Ich will einfach Meer . . . . Geändert von Matrosenbändiger (12.05.2011 um 15:46 Uhr) Grund: kleine Korrektur |
|
||||
|
||||
![]()
Trailer
Heku 350 Kg ungebremst Was meinst Du damit ? 350 Kg Zuladung oder 350 Kg Gesamtgewicht ?
|
|||
|
|||
![]()
nach den decals ist das definitiv kein 77!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo...
Ne, gemeint ist das zul. Gesamtgewicht,Stüzlast ist 50 Kg...auf der Waage war ich mit dem Gespann noch nicht, aber könnte durchaus hart an der Grenze sein mit dem Merc Nein..die Banderole hab ich aus`m WWW, da die andere Mattschwarz lackiert war, wie der Rest des AB`s übrigens auch..der einzig farbige Tupfer war ein dünner rot weißer Aufkleber auf der oberen Haube.( Die matte Haube hab ich auch noch,kann gern mitgenommen werden ) Gruß Tido Hier ein Foto vom Zustand,als ich ihn bekommen habe:
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch ein paar Bilder in Fahrt:
Achso,Trailer ist Baujahr 10.1992 Gruß Tido
Ich will einfach Meer . . . . Geändert von Matrosenbändiger (13.05.2011 um 12:38 Uhr) Grund: Bj.Trailer zugefügt |
|
||||
|
||||
![]()
Keiner Interesse an dem Boot??-Woran liegts?
![]() Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
Reserviert bis Sonntag!
|
||||
|
||||
![]()
Wieder zu haben!!! TÜV ist gemacht - ohne Mängel - Probelauf Motor ebenso,der schnurrt wie ne Katze!
Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
So...
Nach der supergeilen "Ostfriesensause" (BF Ostfriesen - Treffen Termunterzijl ![]() ![]() ![]() ![]() Videos hier Gruß Tido Ps: Der Untergrund (Strand),auf den wir das Boot gezogen haben ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen!
Keiner Interesse?Woran liegt`s?! - Nächste Woche wird übrigens AF neu gemacht (rein optische Sache) und das ganze mal auf die Waage gebracht...um Gewissheit zu bekommen was das Gewicht angeht.... Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
Tach zusammen
Das Boot steht immer noch wartend auf einen neuen Eigner unterm Dach!Ab nächsten Mittwoch bin ich wieder zuhause, falls jemand gucken / probefahren möchte... ..achso : Paddel, Fender, Taue, Kompass, Ersatzprop usw. bleiben natürlich im Boot..und ein GPS zum Festeinbau (12 Volt) hab ich auch noch,müßte aber verbaut werden (wenn es denn jemand dazu haben möchte..) Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
So,ab heut Abend auch in der Bucht....
Wer möchte, kann vorher gern noch rumkommen und direkt kaufen... Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
was ist denn jetzt der Preis.....?
|
|
||||
|
||||
![]()
- steht doch oben...?!
Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
Achso,
Preis bleibt wie oben angegeben bestehen, gibt keinen Grund für mich das Boot darunter verkaufen zu wollen... ![]() ![]() Unterwasserbereich ist übrigens auch neu gemacht : (da war das Abklebeband aber noch dran..)
|
||||
|
||||
![]()
Gibt's das Boot auch alleine (ohne Motor und Trailer) ??
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin allerseits!
Nachdem ich mich aufgrund einer defekten Schaltung (Innenleben fest, beim öffnen festgestellt gebrochen - wieso auch immer ![]() Also,ab sofort geht sie für 2000 € vom Hof, da ich ersten den Platz brauche und zweitens mit was anderem liebäugel.... ![]() Aufgrund einer Nachfrage - das Boot ist natürlich Startklar... Gruß Tido
Ich will einfach Meer . . . . Geändert von Matrosenbändiger (26.09.2011 um 08:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Willst du den Trailer auch einzeln los werden?
Wenn ja, für waqs für Bootslängen ist er, bzw. wie lang ist er vom vorderen V wo der Bug rein kommt, bis zur intersten Auflage/Rolle? Gruß, Lars |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Nein eigentlich nicht, es sei denn jemand will das Boot mit aller Gewalt ohne Trailer....dann solltest Du dich mit dem Käufer auseinandersetzen. Die Länge von der Bugstütze bis zur letzten Rolle sollte zwischen 330 - 340 cm sein,da die letzte Rolle gute 10cm unterm Heck ist, und vorne auch gute 20 cm unter der Bugspitze.Wiegesagt - Cirka! Bin an Bord, ist grad schlecht mit messen.. ![]() Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Infos, aber dann ist er für mich auch ein wenig zu klein.
Viel Glück weiterhin beim Verkauf! ![]() Gruß, Lars |
|
||||
|
||||
![]()
So einmal noch hoch dann gehts nochmal zu ebay....
Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
Letztes Update....
1900,- € !!!!!! ![]() Die Kiste soll weg, ich brauch PLAAAATZ!!! Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
Moin Tido
Ich habe das gleiche Boot bis vor 2 Jahren auch gefahren. Allerdings nur mit einem 25 PS AB. Das Ding hat irre Spass gemacht ![]() Meine bessere Hälfte trauert dem kleinen Flitzer heute noch nach.... TOLLES ANGEBOT !!! Kann man nur empfehlen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So..
Schuuuubs.... ![]() Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()