![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Moin Moin!
Ich bin auf der Suche nach einem Motorboot, in dem 4 Erwachsene "unter Deck" schlafen können. Es soll eine Toilette (meine Frau besteht drauf) und eine Kochgelegenheit haben. Es darf incl Trailer nicht mehr als 2500 Kg wiegen, da mein Zugfahrzeug leider nicht mehr ziehen darf. Meine Preisobergrenze liegt für ein reisefertiges Boot incl Trailer bei ca. 12.000 Euro. Diese muss aber nicht erreicht werden Wer Kein Boot anbieten kann, aber Modelle kennt, die meine Bedingungen erfüllen, bitte posten. Ich bin Bootsneuling und kenne das Angebot nicht sehr gut. Ins Auge habe ich eine Fjord 21 Weekender gefasst, doch die sind leider nicht so leicht zu bekommen. Schon mal Danke im voraus Gruß Otto Geändert von wolf b. (21.01.2010 um 19:09 Uhr) Grund: fr => für |
|
|
|||
|
|||
|
Bitte dieses Thema löschen, Schreibfehler in Überschrift, danke
|
|
|
||||
|
||||
|
O.K.
Ich dachte der Fred mit dem Schreibfehler wird gelöscht, aber nicht so schlimm, ich denke es werden hier alle überleben, das in der Überschrift ein "ü" fehlt
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Wer ist denn jetzt Fred
![]()
|
|||
|
|||
|
@ Hansel
Du kennst Fred nicht???
|
|
|
||||
|
||||
|
Ü´s werden auch völlig überbewertet.
|
||||
|
||||
|
übrigens wirst du mit einem boot dieser preis.- und vor allem gewichtsklasse ziemliche probleme bekommen 4 schlafplätze für erwachsene unter deck, zu finden
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab ja auch nicht gasagt, das es einfach werden wird, aber nicht unmöglich.
Ich würde auch lieber ein neues Boot kaufen, doch da fehlen die Mittel und EINFACH kann jeder |
|
|
||||
|
Ich halte es sogar für unmöglich.
4 Erwachsene unter Deck heißt Bugkajüte + Unterflurkajüte. Letztere kriegst Du nur in der Klasse 22ft aufwärts, die Du wiederum nicht in der 2,5-to-Klasse kriegst. Beispiel: http://www.schuetze-boote.de/seiten/drago760.htm Drago-Boote sind ziemlich leicht für ihre Größe. Aber selbst bei dieser brauchst Du zu den 1,8to des Leerboots noch Trailer (>500kg), Motor und Geraffel (denk auch an Wassertanks für WC und Spüle, sind leicht mal weitere 150kg). Wir haben auf der Suche nach 2to für 2 Personen selbst den WC-Raum und die Kochgelegenheit aufgegeben (bspw. Drago Fiesta 660, Aquamar Bahia). Etwas anderes ist es, wenn 2 der vier im Cockpit unter der Camperpersenning schlafen können (setzt geeigneten Sichtschutz für die Fenster voraus).
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Das wird nüscht...
|
||||
|
||||
|
in der gewichtsklasse kanns gerade noch klappen... meine gebrauchte darragh ist gerade so mit 2500 kg trailer im limit... aber 2 erwachsene in der schlupfk.
![]()
|
|
|||
|
|||
|
Ich WEIß, das es solche Boote gibt.
Fjord 21 Weekender und auch von Doriff gibt es ein Boot, das der Fjord sehr sehr ähnlich sieht. Diese Boote sind natürlich nicht Baujahr 90 oder jünger, doch es gibt sie und das Alter ist mir fast egal, wenn sie gut gepflegt worden sind. Vielleicht gibt es ja hier im Forum einige "alte Hasen" die mir weitere Modelle sagen können, damit ich meine Suche etwas breiter streuen kann. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte mal eine Freedom 220 SLC. Maße: 7 m x 2,44 m. Viel Platz im Vorschiff. Dort könnten 3 Personen schlafen. Die Mittelkabine ist ehr für 2 Kinder oder zwei die sich sehr lieb haben. Das Cockpit mit 2 Bänken reicht gut aus um mit 4 Personen vernünftig zu essen. Ich konnte diese Sitzbänke noch so umbauen das eine Liegefläche für 2 Personen entstand. Normalerweise waren wir zu zweit im Urlaub. Doch haben wir auch schon eine Woche Kroatien mit zwei erwachsenen Kindern verbracht. Die Nächte, Eltern im Bug, die Tochter in der Mittelkabine und der Sohn im Cockpit. Das Boot hat Küche und einen abgeschlossenen Tolettenraum. Wiegt nach Herstellerangabe 1,8 Tonnen. Ich hatte allerdings urlaubsklar mit Tandemtrailer immer so 2,8 t auf der Waage. Die Verarbeitung des Bootes läßt einige Wünsche offen. Mit den 175 PS bei 4 Personen und Gepäck brauchte man etwas Geduld um ins Gleiten zu kommen.
Wir hatten auf unseren Touren in Skandinavien bis Kroatien jedenfalls viel Spass.
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Is ne option, hast du auch bilder von innen???
|
|||
|
|||
|
Gibt es noch weiter Modelle, die meine "Vorgaben" erfüllen würden?
Hat da jemand noch einen Tipp???
|
|
|
||||
|
||||
|
Viking 20 oder 22,
allerdings für 12 tds gebraucht eher rar.
|
|
||||
|
||||
|
Schau Dir mal die Modelle von Sealine an, 215, 218 oder 220.
Denke aber, dass die Preise selten passen und das Gewicht ein wenig höher sein dürfte. Auf jeden Fall ein tolles Boot.
![]() Geändert von PIEP-Köln (27.01.2010 um 14:53 Uhr) Grund: Falsche Bootsmarke :o(
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank!
Ich bin für JEDE Hilfe dankbar. Ich hoffe ja, wenn ich etwas breit gestreuter gucke, das ich so schneller ans Ziel komme, als wenn ich nur nach einer Fjord 21 Weekender gucke |
|
|
||||
|
||||
|
......eine Aquatron 2165 erfüllt auf jeden Fall die gewünschten Ansprüche....
-mit Unterflurkajüte (6,70-7,00m) und sep. Toilettenraum -Gewicht max. 1,7t vollgetankt -kleine Pantry und preisgünstig ist sie auch noch. Wurde seinerzeit als das Raumwunder angepriesen. Das kann ich uneingeschränkt unterstreichen.
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Aufteilung interessiert mich sehr,hättest du mal bilder vom Innenraum???
|
||||
|
||||
|
Zitat:
http://www.boatshop24.de/web/de/such...=&totalcount=1
|
|||
|
|||
|
Kauf Dir auf keinen Fall eine Drago. Habe vor 2 Jahren mir eine Drago Fiesta 22 neu gekauf. Nach einer Saison hatte ich genug. Ist zwar schön viel Platz in der Kajüte und sieht auch ohne Zweifel schön aus, aber die Qualität und Fahreigenschaften sind einfach den Preis nicht wert.
Ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich hoffe das ich jetzt keine Drago besitzer verärgere. Gruß Stefan |
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Moin, hast du schon mal ne Maxum 2300SCR angesehen, hab mal eins Probegefahren in NL, mit ner 4,3l Merc. ging ab wie ein Zäpfchen, hätt ich mir nicht gedacht mit der 4,3 l Maschine, das spricht für das Gewicht vom Boot, mehr wie 2t hat die nicht, kommt natürlich auf die Zuladung drauf an, dann musst du noch 500Kg für den Trailer rechnen, und da kommst du mit den 2500Kg hin.
Die Preise liegen bei ca 15000€ für 12000€ wird´s schon schwierig egal für welches Boot du dich entscheidest
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
hat die leider doch, die wiegt leer mind. 2,5 Tonnen, unter 3 Tonnen Trailer läuft da garnichts. Selbst die kleinere Maxum 2300 SC kommt mit 2 Tonnen Leergewicht nicht aus.
![]() |
|
|