![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
Da ich weiß, daß einige Forumsmitglieder im östlichen Ruhrgebiet beheimatet sind, folgende Frage: Welche öffentlichen Slipmöglichkeiten für ein Schlauchboot bieten sich am Datteln Hamm Kanal in der Nähe Lünens? Mit Dank im voraus guet goahn berth
|
||||
|
||||
![]()
Hallo berth,
Marina Ribbrock bei KM 2, Münsterstraße 212 4355 Waltrop Tel.02309 3172 Marina Rühnte bei KM 24, Hafenweg30 59192Bergkamen Tel.02389 3163 in Lünen Süd gibt es noch einen Wassersportverein mit Sliprampe in der Nähe vom Preußenhafen, da ist aber selten jemand, die Adresse ist mir nicht bekannt
|
![]()
Ribbrock:
relativ steile Rampe, ein bisschen voll in der Saison, kurze Wege zum DEK, 8,- EUR für reinraus inkl. Parkplatz (Grünstreifen an der Hafenzufahrt). Rünthe: sehr großer Hafen, lange Rampe mit langem Slipsteg; mehr weiß ich dazu nicht. (Motor)Willy hat an beiden schon sehr intensive Sliperfahrungen gesammelt. Es gibt auch noch eine "wilde" Sliprampe dazwischen, so ca. km 10 Südufer schätze ich - die sieht aber sehr wenig vertrauenserweckend aus. Wenn Du ein 2m-Schlauchboot mit einem Geländewagen slippen willst, reicht die aber vielleicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die Rampe ist sehr flach, man muß also sehr weit ins Wasser fahren evtl. mit Leine verlänger, da durch gekommt man auch schwere Boote getrailert rein/raus kostet etwa 10 EUR der Hafenmeister mach pünktlich Feierabend, wer um 19.00 Uhr nicht raus ist hat Pech gehabt, parken ist in der Saison etwas schwierig weil es oft sehr voll dort ist, mehr als 20 Gespanne sind da keine Seltenheit, entsprechent lustig wird es dann am Abend
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Hinweise. Warscheinlich werden wir nach Waltrop gehen -liegt näher an Do dran .
guet goahn berth
|