![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
ich habe ein goßes problem mit meiner tastatur.
ich kann zur zeit nur über die bildschirmtastatur schreiben,welche tastenkombination gibt die richtige tastatur wieder frei, die windows hilfe ist mir keine große hilfe bei der problemfindung ![]() windows xp, yakumo notebook
__________________
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Probier mal Windowstaste + L dann dein Userkennwort eingeben, sollte sich wieder entsprerren dann (sofern du Benutzerkonten angelegt hast)
Bzw Warmstartkombi (Strg+Alt+Entf) dann wenn die Abfrage kommt das Kennwort eingeben
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
leider keine besserung
![]()
__________________
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions |
#4
|
||||
|
||||
![]()
kam die Abfrage nach einem Benutzerkontokennwort nicht?
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
Evtl können wirs ja noch eingrenzen.
Was hast du gemacht bis zum zeitpunkt als die Tastatur nicht mehr ging, hat dein PC/Laptop einen Harwareschalter (schiebeschalter) mit dem das Keyb sperrbar ist. geht die Tastatur im Abgesichertem Modus-"Nur Eingabeaufforderung" also DOS Oberfläche? Mit windows bzw Recovery CD Starten und checken ob da das Keyb geht um einen Hardwarefehler auszuschließen. Systemwiederherstellung wäre eine Möglichkeit, ansonsten ists aus der Ferne schwer weiterzuhelfen. Tias
|
#6
|
||||
|
||||
![]()
Stecker rein stecken.
![]() ![]() Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
|
#7
|
||||
|
||||
![]()
ich habe kein kennwort,hab mich durch anklicken angemeldet,
auch als gast funktioniert die tastatur nicht
__________________
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions |
#8
|
||||
|
||||
![]()
Hast du noch eine USB Tastatur
Probiere es damit mal. Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
|
#9
|
||||
|
||||
![]()
systemwiederherstellung hab ich schon probiert,ohne erfolg
![]() @carsten die notebooktastatur ist out of order, eine externe hab i net
__________________
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions |
#10
|
||||
|
||||
![]()
Windows XP bietet eine neue Microsoft Natural Keyboard-Tastenkombination, mit der Sie Ihren Computer sperren können. Dieser Vorgang ist auch mit anderen kompatiblen Tastaturen möglich, sofern diese die Windows-Logo-Taste und die Anwendungstaste aufweisen.
Die Tastenkombination zum Sperren des Computers ist [Windows-Logo-Taste] + [L]. Die folgende Liste beschreibt verschiedene Szenarien zum Sperren des Computers, die Ihnen neben weiteren Sperrmöglichkeiten zur Verfügung stehen: ![]() Schnelle Benutzerumschaltung aktiviert Falls die Funktion "Schnelle Benutzerumschaltung" aktiviert ist und Sie Ihren Computer sperren, lässt sich das gleiche Verhalten wie beim Wechsel des Benutzers beobachten. Der Computer zeigt in diesem Fall wieder die Willkommensseite an, und andere Benutzer haben die Möglichkeit, sich am Computer anzumelden. ![]() Schnelle Benutzerumschaltung deaktiviert Falls die Funktion "Schnelle Benutzerumschaltung" deaktiviert ist und Sie Ihren Computer sperren, wird das Dialogfeld Computer entsperren angezeigt, in das der aktuell angemeldete Benutzer sein Kennwort eingeben muss, um den Computer zu entsperren. ![]() Willkommensseite aktiviert Wenn die Willkommensseite aktiviert ist, kann der Computer ebenfalls gesperrt werden, indem Sie die Tastenkombination [Strg]+[Alt]+[Entf] drücken (um den Task-Manager zu öffnen) und dann im Menü Herunterfahren auf Computer sperren oder Benutzer wechseln klicken. Anmerkung: Ob die Optionen Computer sperren oder Benutzer wechseln im Menü Herunterfahren zur Verfügung stehen, ist davon abhängig, ob die Funktion "Schnelle Benutzerumschaltung" aktiviert ist oder nicht. Wenn die Willkommensseite deaktiviert ist, kann der Computer gesperrt werden, indem Sie die Tastenkombination [Strg]+[Alt]+[Entf] drücken und dann im Dialogfeld Windows-Sicherheit auf Computer sperren klicken. In allen vorstehend beschriebenen Szenarien kann der Computer mit der Tastenkombination [Windows-Logo-Taste]+[L] gesperrt werden. Falls für Ihr Benutzerkonto kein Kennwort festgelegt ist, kann jeder andere Benutzer Ihren Computer entsperren. Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein Kennwort für Ihr Benutzerkonto festzulegen: Klicken Sie in der Systemsteuerung doppelt auf Benutzerkonten, wählen Sie Ihr Benutzerkonto aus, und klicken Sie dann auf Kennwort erstellen.
|
#11
|
||||
|
||||
![]()
mehr findet sich so leider aus der Ferne nicht, von nem Kollegen ne externe Tastatur besorgen und/oder DOS wie ich schon geschrieben hab testen.
|
#12
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aufschrauben und Verbindung prüfen. Da du ja mit der Bildschirm eingabe arbeiten kannst, ist der Rechner nicht gesperrt. Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben. |
#13
|
||||
|
||||
![]()
Hab auch grad nochwas gefunden zu Yakumo, Akku rausnehmen 15sek Starknopf drücken wieder einsetzen und testen, hilft natürlich nur wenns nicht an der HW liegt
|
#14
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ich werde mir mal eine externetastatur ausleihen
__________________
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions |
#15
|
||||
|
||||
![]()
starte den Rechner mal ins BIOS und schau, ob du da mit der Tastatur arbeiten kannst. Wenn ja, dann ist die Verbindung ok und das Problem tritt erst im Windows auf.
Wenn du nicht ins BIOS kommst, dann beantwortet sich die Frage schon selber. Liebe Grüße Jan
__________________
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.
|
#16
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Hilfe, ich war mal schnell bei Kaufland und hab mir eine neue Tastatur gekauft, funktioniert gut damit.
Ins Bios (F1?) komme ich nicht, da schein was nicht zu funktionieren, hauptsache ich komme wieder vernünftig in das ![]() ![]() Damit hat die Kleinschreibung ein Ende ![]() Danke noch einmal für eure Hilfe! Ihr seid super ![]()
__________________
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions |
#17
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Tastatur geht mit USB. ![]() Kernschrott. ![]() Wie alt ist der Rechner. ![]() Mach ne Suchanfrage im ![]() Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben. |
#18
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Notebook habe ich ja erst eine Woche, hat bis jetzt gut funktioniert. http://www.boote-forum.de/showpost.p...2&postcount=34
__________________
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions |
#20
|
||||
|
||||
![]()
Dan schraub mal vorsichtig auf.
vieleicht ist es doch bloß ein Wakler an der Verbindung von Tastatur zum Board. Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
|
#21
|
||||
|
||||
![]() Dann gibt es aber ziemlich viele Exoten ![]() ![]()
__________________
Grüsse Ulli
|
#22
|
||||
|
||||
![]()
Na, na, na. Das mit dem Aufschrauben würd ich mir gut überlegen (Garantie). Je nach Erfahrung und technischen Verständins machst du bei einem Notebook unter Umständen mehr kaputt als du reparierst.
Auf jedenfall solltest du vorher nach einer Anleitung zum öffnen des Gerätes suchen. Du hast ja noch Garantie ![]() [edit]PS. Vorher vielleicht mal die Hotline bemühen.
__________________
Gruß MIMO ![]() |
#23
|
||||
|
||||
![]()
Yakumo ist pleite. Ich denke, die Garantieansprüche sind da das geringste Problem! Eher die Ersatzteilbeschaffung.
![]() http://yakumo.de/ Liebe Yakumo-Kunden, Anfang 2007 hat Yakumo den Vertrieb eingestellt und seitdem keine Geräte an den Handel verkauft. Alle Geräte sollten daher heute außerhalb der Gewährleistungs- bzw. Garantiefrist sein. Wir können Ihnen daher keinen Service mehr bieten. Weder Treiber, Handbücher, Software-Keys noch Updates (z.B. für Navi-Kartenmaterial) sind von Yakumo erhältlich. Reparaturen für Geräte außerhalb der Garantie können wir nicht erbringen, auch nicht kostenpflichtig.
__________________
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.
|
#24
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aufrauben kann ich ja mal versuchen, ich denke aber, dass das Problem "tiefer" verwurzelt ist.
__________________
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions |
#25
|
||||
|
||||
![]()
Ok, dann schein ich den Link falsch verstanden zu haben. Von Yakumo hab ich nix gesehen. Nur von Lenovo mit Werksgarantie bis 2011. Aber das Problem bleibt, dass das öffnen von Notebooks nicht gerade trivial ist und für ungeübte zu ungeahnten Problemen führen kann. Allerdings ist jeder Anfang schwer. Viel Glück!
__________________
Gruß MIMO ![]()
|
![]() |
|
|