![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir heute einen neuen Mundvibrator gekauft inkl. Ladestation.
Nun sehe ich, das zwischen Ladestation und Zahnbürste keinerlei Kontakte sind ![]() ![]() |
|
||||
![]()
Das Zauberwort ist Induktion.
Funktioniert bei diesen Teilen schon seit 30 Jahren so.
|
||||
|
||||
![]()
Induktion
![]()
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe Geändert von el toro (23.10.2010 um 19:20 Uhr) Grund: zu spät
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Iss ja auch, aber Induktion gibt es schon länger. Funktioniert im Prinzip wie ein Trafo, sind 2 Wicklungen, die Leistung wird durch das primär (eingangsseitig) erzeugte Magnetfeld übertragen.
Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie soll ich denn mit der elektrischen Zahnbürste kochen??? Umrühren geht ja eventuell noch
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
@Jörch: Brauchst Du Beiträge auf Deinem Zähler
![]() Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
OK, dann anders rum: was willst Du genau wissen? Das Ding funzt wie ein Trafo. Wichtig ist doch nur, daß es funzt, oder
![]() Gruß Ulli
Mein Profilbild muss geändert werden... Geändert von Sunnyxxl (23.10.2010 um 20:28 Uhr) Grund: rächtschräibfeler |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Beiträge 2.859 ![]() ![]() ![]() ![]() Das st eigentlich unplausibel ....pour moi ![]() ![]() Zur Zahnbürste: Ich bin der Meinung das Ladedingens sendet permanent 10 mal mehr Wärme aus, als ne Energiesparlampe oder irgendwas sonst im Standby. Am Schluss merkt auch der Akku im Empfänger was davon ![]() ![]() Ein V8 hat dagegen nen Wirkungsgrad wie ne Saturn5 |
|
||||
|
||||
![]()
....und das mit der Saturn 5 habe ich nicht verstanden.....
![]() Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hauptsache ich bekomme keinen Stromschlag! |
|
||||
|
||||
![]()
Akkus von elektrischen Körperimplantaten werden heute auch schon so mit Spannung versorgt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt so nicht. Du warst damals zwangs-offline, aber die Beiträge wurden nach anderen Regeln gezählt, aber die "Danke" blieben erhalten. Wenn´s wen wirklich interessiert.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Darum gehts
![]() Also ganz easy wie du siehst ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Ausgestorben.. ![]() Der mod zählt ja zu den lebewesen die vom aussterben bedroht sind .
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
|
|