![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
mein Name ist Stefan und war bis dato stiller Beobachter und Schüler. Dank eines Bekannten hab ich seit 2019 die Nadel im Arm. Nach meinem ersten Boot, klassisches Bastelboot (5x2m) an dem man sich versuchen konnte, bin ich seit zwei Jahren Besitzer einer Bonum 255. Dies passierte ungefähr so wie die Jungfrau zum Kind kam. Ich war eigentlich auf der Suche nach einer Marco. Nach ein Paar Besichtigungen stand auch ein Boot fest. Auf der Rückreise der letzten Besichtigung, bei einer kleinen Pause, entdeckte ich bei Kleinanzeigen die Bonum, ganz in der Nähe meines Wohnortes. Nicht ganz ne Marco, aber ich dachte: "Gucken kostet nix." Am nächsten Tag konnte ich das Boot dann anschauen. So einen Zustand habe ich bis dato nicht gesehen. Ich war begeistert und freundete mich relativ schnell mit dem Boot an. Kaum Löcher, wo mal jemand das Bild der Schwiegermutter aufhängen wollte und kurz davor sich´s anders überlegt hat. Der Volvo Penta MD 22BT hatte gerade einmal 730BST auf der Uhr und sah aus wie neu. Der Besitzer übergab mir auch eine Mappe, welche dicker als eine Bibel ist, mit sämtlichen Unterlagen, Rechnungen und Prospekten (sogar vom Vorbild, der Albin 25) Nun haben wir uns eingerichtet und Arbeiten erledigen lassen, welche nötig waren. Von Verdeck, Trailer, Polster, Polieren,...., bis zur Stromversorgung via LiFePo4. Bisher haben wir wunderschön 120 BST drauf gefahren und hoffen das es noch viele mehr werden. Vielen Dank für die unzähligen Beiträge, welche mir seit Jahren helfen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für diese wirklich freundliche Vorstellung.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Astreine spitzen Vorstellung.
![]() Da blüht einen das Herz auf. Danke!!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stefan,
vorbildliche Vorstellung ![]() und viel Freude mit dem neuen Boot. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen im Forum. Aus meiner Erfahrung darf ich sagen, dasss Bootfahren ohne Mitglied im Forum ja fast schon fahrlässig ist ......
Wie oft wurde mir hier geholfen - und sei es nur das gute Gefühl, mit seinen Sorgen und Problemen, die eben nun mal auftreten können, nicht alleine zu sein.
|
||||
|
||||
![]()
Absolut. Dem kann ich nur beipflichten.
Es gibt kaum ein Thema was bisher nicht angesprochen wurde. So war es bisher für mich nicht nötig, irgendwelche Fragen zu stellen. Die Suchfunktion gibts ja nicht umsonst. �� Ohne das Forum, hätte ich gravierende Fehler gemacht. Gerade bei der Umrüstung auf LiFePo4 danke ich den vielen fachkundigen Mitgliedern.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stefan,
das nenn ich doch mal ne klasse Vorstellung und herzlichen Glückwunsch zum Boot. Ich wünsche Dir allzeit ne Handbreit Wasser unterm Kiel und viel Spaß mit dem Teil.
|
||||
|
||||
![]()
Super Vorstellung und schickes Boot. Wünsche allzeit eine Handbreit Wasser unterm Boot!
|
||||
|
||||
![]()
……sehr angenehm.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neumitglied am Starnberger See sucht Tipps für Mercury 6PS 4Takter | STA | Allgemeines zum Boot | 33 | 19.10.2018 09:24 |
Vorstellung von mir, Neumitglied! | Schlauchi90 | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 04.10.2017 06:51 |
Neumitglied und Fragen :-) | Mastiff-660 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 26 | 20.01.2015 21:20 |
Vorstellung Neumitglied und Wasser in Bilge / Leck | leinser_pe | Allgemeines zum Boot | 26 | 23.09.2013 15:09 |
Vorstellung | steve | Kleinkreuzer und Trailerboote | 6 | 13.01.2003 14:17 |