![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hey,
ich suche für mein Boot einen neuen Trailer. Der alte ist leider etwas zu klein geworden. Das Boot hat eine Gesamtlänge (mit Motor) von ca.5m. Der Trailer sollte ein max. zulässiges. Gesamtgewicht von 400-500kg haben. Am aller liebsten wäre es mir wenn er gebremst ist, da mein Zugfahrzeug nicht al zu viel ziehen darf. Der Trailer sollte TÜV haben und nicht zu alt sein, so von 2000 aufwärts in dem dreh. Selber kann ich dann meinen Trailer abgeben wenn jemand Interesse hat. Das alles hat bis zum nächsten Saisonstart Zeit.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
400-500 kg hat doch jeder Kleinwagen als Anhängelast, oder? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meiner "Auto" darf 300kg ungebremst und 400kg gebremst ziehen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
.....
|
||||
|
||||
![]()
Das sind echt ungewöhnliche Daten. Darf ich fragen, was das für ein "Auto" ist?
Ich vermute mal, dass ein gebremster Anhänger in Sachen Zuladung eher von Nachteil sein wird, da er i.d.R. für mehr ausgelegt ist und somit durch den größeren Rahmen und die Bremse bestimmt schon fast die 100kg Zuladung "auffrisst". Mein kleiner Harbeck hat 350kg zulässig und wiegt ohne Windenstand und Ersatzrad gut 100kg. Ein gebremster 650kg Trailer kommt schnell auf 200kg Leergewicht... Was hast Du denn zum Tausch anzubieten?
|
||||
|
||||
![]()
Mein Auto ist schon etwas älter und wurde früher immer als Rennpappe oder der gleichen bezeichnet
![]() Der Trailer den ich habe ist von Nelbach, bj 2004 und wurde dieses Jahr das erste mal zugelassen. Hat also noch ca. 2,5Jahre tüv. Wiegen tut er 100kg und es dürfen 200kg draufgeladen werden = 300kg zul. Gesamtgewicht
|
||||
|
||||
![]()
Meine Freundin hat nen Fiat Cinquecento der darf gebremst 400kg und ungebremst 200kg ziehen
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Trabant ist es nicht möglich Dein Boot legal zu ziehen.
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Oder geht auflasten beim Trabbi?
|
||||
|
||||
![]()
Der Trabbi bleibt nicht mehr allzulange in meinem Besitz, ziehen muss er das Boot eh nur 1-2mal im Jahr. Der Trailer sollte aber passend zum Boot sein da es wohl Ewigkeiten bei mir bleiben wird.
Gruß Toni ![]() Geändert von FlipperPower (07.11.2009 um 16:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da habe ich etwas für Dich. Mein Bootshänger ist auch etwas klein geworden. ![]() Ist ein Harbeck Trailer mit allem wie Slipmatik, zusätzliche spindelbare Langauflagen, auflaufgebremst, 700 Kg. Ich bin gerade auf dem Sprung, aber wenn das passt mehr per PN. Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
![]()
Falls Flipper nicht möchte würde ich mich über einen preis auch sehr freuen!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gerade mal das Inet nach Trailern durchsucht und fand die angebotenen recht teuer da ich eigentlich nichtt so super viel draufzahlen wollte. Sondern eher nach dem Motto ich tausche meinen kleinen gegen einen größeren Trailer ein.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und mir sagen wie viel mein Trailer wert hat, damit ich mich orientieren kann. Er ist von 2004. EZ 2009, hat noch 2 1/2 Jahre TÜV Zulässiges Gesamtgewicht 300kg, Eigengweicht 100kg Hersteller Nellbach.
|
||||
|
||||
![]()
Gebaucht ca. 1€ / kg
|
|||
|
|||
![]()
Naja, als Faustregel gilt eigentlich immer um die 1€ / kg Zuladung...
Wenn Du von deinen Vorstellungen was das Alter angeht abrückst kann ich dir einen 450kg Trailer (ungebremst) anbieten. Wenn ich mir allerdings Dein Boot so anschaue habe ich arge Zweifel daß das Gewichtsmäßig hinhaut... Gruß, Peter
|
||||
|
||||
![]()
200-300€ für meinen Trailer finde ich aber schon arg wenig.
Hab mich an diesen hier orientiert und dachte schon das 500€ ich nehmen kann, da er ja eigentlich neu ist und veil schöner aussieht als die von ebay. http://cgi.ebay.de/Bootstrailer-Boot...item3ca7211d1a (PaidLink) http://cgi.ebay.de/Trailer-Bootstrai...item3ca737a6f7 (PaidLink)
Gruß Toni ![]() Geändert von FlipperPower (13.11.2009 um 15:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und was möchtest du dafür haben? Vielleicht kannst du ja mal ein Bild reinstellen. Mein Boot wiegt wenn es auf dem Trailer steht ca. 300-350kg. Motor 110kg Boot ca. 200kg Also sollte doch ein 450kg Trailer reichen?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Fahr zu einer Waage und versichere Dich vor einer Neuanschaffung. ME solltest Du mind. einen 600kg-Trailer beschaffen.
|
||||
|
||||
![]()
Wir hätten diesen Trailer noch anzubieten. Inzahlungnahme ist kein Problem.
http://vogtlandboote.de/index.php/co...&category_id=8
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für das Angebot.
Aber wenn ich für meinen Trailer wirklich nur um die 300€ bekommen kann, muss ich mir erst mal was einfallen lassen wie ich an Geld oder eben einen günstigeren Trailer rankomme.
|
|