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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 13.05.2009, 13:11
Skipper Heinz Skipper Heinz ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.05.2009
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Standard Umbau Z-Antrieb

Habe ein Sportboot Fiberlein mit BMW 320 Innenborder mit Z-Antrieb von ZF.Ersatz gibt es nicht mehr.Das Getriebe ist im Eimer und suche nun Ersatz Z-Getriebe wo man auch noch E-teile bekommt. Reparatur lohnt sich nicht(1200 Mäuse) Wer macht kostengünsten Umbau eines anderen Getriebes
Skipper Heinz
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  #2  
Alt 13.05.2009, 13:40
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
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Standard

Hallo und herzlich willkommen hier im .
So einfach wie du dir das vorstellst geht es leider nicht.
Die einzelnen Z-Antriebe von ZF OMC Mercruiser und Volvo-Penta sind untereinander nicht bzw. nur teilweise Kompatibel.

Den Umbau auf eine neue Motor Glocke zum Anflanschen des (neuen) Z-Antriebs mit einigen Anbauteilen (Trimmung und er dazu gehörendne Elektrik) kommt da auf dich zu,
dabei ist die Untersetzung nicht einmal auf deinen Motor abgestimmt.

Da ist es meiner Meinung nach günstiger ein komplett Bundle zu kaufen.
Motor mit Antrieb und allen anbauteilen!
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
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  #3  
Alt 13.05.2009, 14:34
Skipper Heinz Skipper Heinz ist offline
Deckschrubber
 
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Standard

Zitat:
Zitat von Plattner Beitrag anzeigen
Hallo und herzlich willkommen hier im .
So einfach wie du dir das vorstellst geht es leider nicht.
Die einzelnen Z-Antriebe von ZF OMC Mercruiser und Volvo-Penta sind untereinander nicht bzw. nur teilweise Kompatibel.

Den Umbau auf eine neue Motor Glocke zum Anflanschen des (neuen) Z-Antriebs mit einigen Anbauteilen (Trimmung und er dazu gehörendne Elektrik) kommt da auf dich zu,
dabei ist die Untersetzung nicht einmal auf deinen Motor abgestimmt.

Da ist es meiner Meinung nach günstiger ein komplett Bundle zu kaufen.
Motor mit Antrieb und allen anbauteilen!
Danke für Antwort.Hatte erst den Motor überholen lassen.Nun ist das Getriebe vereckt.Da es ein restauriertes Boot ist und jede Menge arbeit drin steckt nochmal 5000 Mäuse zu investieren-oje
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  #4  
Alt 13.05.2009, 14:39
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
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Wenn die Reparaturkosten bei 1200€ liegen ist das doch günstiger als einen gebrauchten andern Z zu kaufen, oder auch diesen noch anzupassen, incl. Motorausbau, andere Spiegelplatte,Glocke usw....
__________________
Gruß Jörg
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  #5  
Alt 13.05.2009, 15:22
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Wenn die Reparaturkosten bei 1200€ liegen ist das doch günstiger als einen gebrauchten andern Z zu kaufen, oder auch diesen noch anzupassen, incl. Motorausbau, andere Spiegelplatte,Glocke usw....
Kommt darauf an, wie der Motor noch in Schuss ist!
Für die alten ZF ist es wirklich schwer Teile zu bekommen.
Mit meinen BMW Mark II komme ich gerade noch so klar.

Gruß
Michael
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  #6  
Alt 13.05.2009, 16:24
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nidelv610 nidelv610 ist offline
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Hallo Heinz das hier günstig kaufen

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=72172

die Motoren und Antriebe ausbauen und dann für 1 Euro in die Bucht.

Gruß Tomas
__________________

Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb
Gruß Tomas
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