![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin einigermaßen ratlos.
Drauf los schrauben will ich aber auch nicht. Brauche ich Spezialwerkzeug? Wie mache ich das mit den Hydraulikleitungen ??
|
||||
|
||||
|
Hallo !
Was willst Du denn machen ? MfG Michael
|
||||
|
||||
|
Hallo Dieter .. der sieht ja aus wie mein OMC Antrieb.. den hatt eich in den Letzten 2 wochen auch 2 mal runter ,,,, Schaltzug erneuern und Impeller wechseln ( und das war einfach .. )
Wichtigtes Werkzeug ein 16er Ringschlüßel.. Bei Fragen einfach melden ..
|
||||
|
||||
|
Moin, ich will die Faltenbälge und den Kühlwasserschlauch wechseln .
Das sieht noch Orginal aus !! Einen 16er Ringschlüssel habe ich !
|
||||
|
||||
|
Hallo Dieter,
es gibt zwei Möglichkeiten Kühlwasserschlauch bzw. Faltenbälge zu wechseln. Variante 1 Abdeckung am Antrieb entfernen, Schaltung aushängen Trimzylinder am Antrieb lösen ( Querstange entfernen , vordere,) Trimzylinder gegen absacken sichern die sechs Schrauben am Antrieb lösen und Antrieb abziehen. Variante 2 wie Variante 1 nur zusätzlich und so hab ich es gemacht das sog. Pivot Housing mit entfernen. Vorteil: alles besser zugänglich für Einbau und Kontrolle/Reinigung Nachteil: Spezialnuss erforderlich um das Pivot Housing zu lösen solltest Du Fragen haben kann ich dir gerne meine Tel. Nr. per PN übermitteln. Gruß aus dem Münsterland Frank
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Schaltkabel aushängen und "Stellsegment2 vom Kabel entfernen. Verbindungsstange aus den PT-Zylindern entfernen. Antrieb abschrauben. Für den Ausbuffbalg brauchst du ne Zange für den Sicherungsring. Das wars. MFG René
|
|
||||
|
||||
|
Also ich brauchte nicht die Plaste Abdeckung abschrauben ...
Da ist ja nur die Wapu unter .. Trimmzylinder abschrauben. die 6 Schauben entfernen, und schon kannste den Antrieb abziehen.. So war es bei meinem OMC
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Im Grunde ein 290er im OMC-Cobra Gehäuse. Ich hab letzte Woche 4 SX-Antriebe gemacht,...... Glaub es mir einach MFG René
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||