![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Werden die kleinen Motorboote, egal ob nun von Quicksilver, Hellwig oder anderen Herstellern, heutzutage auch noch mit "Holz im Spiegel" hergestellt oder wird komplett aus GFK laminiert - oder kann man das nicht pauschal beantworten?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja ...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Holz ist billig und funktioniert etliche Jahre, warum sollte man was anderes nehmen
|
||||
|
||||
![]()
Weil ich dann die mangelhafte Bolzenabdichtung bei meinem Boot gelassener sehen würde ...
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke mal hier kommt es auf die Preisklasse der Boote an.
Bei mir im Spiegel ist kein Holz verbaut, lediglich GFK Sandwichbauweise und bestimmte Materialien, die niemals gammeln können.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"DER SPIEGEL"-Spiegel | Volker | Kein Boot | 8 | 13.12.2016 11:30 |
Qualität von neuen Quicksilver Booten | Alhambra-Treiber | Allgemeines zum Boot | 1 | 08.09.2014 10:29 |
Druckplatte am Spiegel - welches Material? | Seestern | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 05.06.2005 11:41 |
Spiegel verstärken / welches Material? | Leary | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 20.04.2005 23:27 |
Designkritik an neuen Booten | Reimar Heger | Allgemeines zum Boot | 8 | 12.01.2004 10:56 |