|  | 
| 
 | |||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 
			 
			#1  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|  Einbaumaße 8,2 ltr. 
			
			Moin allerseits, hat vllt. einer von euch die Aussenmaße/Einbaumaße oder Explosionszeichnung des neuen 502ers. Habe nur die des 496. Haben sich die Maße überhaupt groß geändert  . 
				__________________ Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen. Geändert von mayday (15.01.2012 um 11:38 Uhr) | 
| 
			 
			#2  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   
			
			Schau mal hier, die Maße sollten Identisch sein ! http://www.volvopenta.com/volvopenta...s/8.1GiCE.aspx 
				__________________ Viele Grüße Dieter | 
| 
			 
			#3  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   
 | ||||
| 
			 
			#4  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   
			
			Länge und breite ist identisch mit dem 496 der 502 ist 7 mm höher: 603 zu 610 mm 
				__________________ Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning 
 | ||||
| 
			 
			#5  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   Zitat:  den 496er bekomme ich ja noch verbaut, nur mit dem 502er   Habe oben zum Deckel beim 496 noch 20-30mm Luft. BB und Stb sowie zum Bug hin habe ich ja Platz ohne Ende. Deswegen meine Frage, wenn der in der höhe deutlich abweicht klappt das nicht. 
				__________________ Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen. | 
| 
			 
			#6  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
  Für mich ist das Maß wichtig vom Deckel oben zum Befestigungspunkt/Fuß. 
				__________________ Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen. | 
| 
			 
			#7  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   
			
			Andy, Das passt schon.zur Not baut Ingo dir eine hutze   
				__________________  Gruß Frank 
 | ||||
| 
			 
			#8  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   
			
			Der Platz ist da, keine Frage. Ich weiß nur nicht wie du ihn einbauen willst. Für den Volvo SB hab ich extra eine flache Krantraverse gebaut Die passte man grad so unter das hintere Deck. Und der BB ist ca 6 cm höher, das wird sportlich. Wahrscheinlich hast du nicht die Höhe um den Block über die Motorfüße zu heben. Du musst dann wohl den Motor inkl Motorfüße ins Boot heben um dann die Füße im Boot zu verschrauben. Und da ist verdammt wenig Platz zum schrauben. Es sind dort unten diverse Kühlwasserschläuche und Wärmetauscher im Weg. Machbar ist es, aber es wird eng. 
				__________________ Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning 
 | ||||
| 
			 
			#9  
			
			
			
			
			
		 | |||
| 
 | |||
|   
			
			Dann setzihn ohne Versager ein,dann haste mehr Luft.
		 
				__________________ Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht  bitte PN. | 
| 
			 
			#10  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   
			
			Der 8.1 hat keinen Vergaser    
				__________________ Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning 
 | ||||
| 
			 
			#11  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
  Die Motorfüße lass ich eh immer dran   
				__________________ Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen. | 
| 
			 
			#12  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   
			
			Vergaser isn Fremdwort für mich   
				__________________ Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen. 
 | ||||
| 
			 
			#13  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   
			
			Bezog sich auf dein Bild. Aber auch beim 502 kannste die Einsritzung und die Brücke runter nehmen um die Traverse tiefer anschlagen zu können oder nicht? 
				__________________ Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht  bitte PN. 
 | ||||
| 
			 
			#14  
			
			
			
			
			
		 | |||
| 
 | |||
|   Zitat: 
 willst Du fliegen mit dem Brocken ??   
				__________________ Ich kann nicht gut sehen, aber schlecht hören kann ich gut | 
| 
			 
			#15  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   
			
			Andi, ich hab grad mal gegoogelt. Bj ist 2000, hoffe, es hilft trotzdem: http://www.mercurymarine.com/media/m...ngs/454502.pdf 578mm + 89mm mit der 3" Riser - Variante. Gruß Torben 
 | ||||
| 
			 
			#16  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   
			
			Hast du bei dem Boot kein Gewichtsproblem ?   
				__________________ Hier könnte mein Name stehen!!! | 
| 
			 
			#17  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   
			
			Muß Sternchen halt Diät machen  duckundwech 
 | ||||
| 
			 
			#18  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   
			
			VA Krümmer    
				__________________ Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. | 
| 
			 
			#19  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
   
				__________________ Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen. | 
| 
			 
			#20  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   
				__________________ Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen. | 
| 
			 
			#21  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   
				__________________ Hier könnte mein Name stehen!!! | 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 |