![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, was habt Iht oder auch nicht gemacht um Eure Fenster abzudunkeln odr auch nicht? Sichtschutz von außen Gardine von innen? Gibt es dazu eine Idee? Ich dachte von Innen evtl. mit 6 Klettstücken etwas zu machen, besonders elegant finde ich das aber nicht.... Gibt es Ideen?
Gruß Holger
|
||||
|
||||
![]()
Die beste Möglichkeit, ist ein tadelloses Verhalten, das jeder sehen kann.
![]() In Zeiten, in dem dies schwer fällt, ziehen wir einfach die Vorhänge zu oder legen uns in einer ruhigen Bucht vor Anker. ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Das ist von außen, nicht wahr? Grundsätzlich hätte ich gern etwas für drinnen ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ein paar Vorhänge möchte ich nicht missen, habe aber zwei Drittel davon rausgeschmissen, weil sich die Spinnen allzu gern dahinter verstecken. Der Rest besteht aus ein bis zwei 50 cm breiten Vorhängen pro Salonwand, die bei Bedarf dahin gezogen werden, wo die Sonne blendet. Ansonsten gilt, was Karl-Heinz gelogen hat: Tug-Fahrer tun sowas nicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Moin Karsten, sind das drei Teile oder eins? Ist die Befestigung mit Knöpfen geregelt oder Klett? Danke und Grüße Tippi
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Ja, es wird von aussen angebracht. Wir wollten bewußt keine Vorhänge, Rollos oder ähnliches Innen verwenden. Zur zweiten Frage: Es sind 3 Teile, diese werden genau wie die übrige Persenning mit Druckknöpfen befestigt. Uns hat diese Konstruktion sehr zugesagt. Keine neugierigen Blicke von aussen möglich, trotzdem sehr hell im Inneren. UV-Strahlen werden geblockt, dadurch kein Ausbleichen von Polstern usw. und ich habe bei Abwesenheit, Plotter und andere nautische Instrumente nicht abgebaut.
|
|