![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
bei meiner Regal 2850LSC müssten einige Stellen im Gelcoat ausgebessert werden. Woher bekomme ich den richtigen Farbton? MfG. Steffen |
|
||||
|
||||
![]()
Farbfächer kaufen, Farbton bestimmen, Gelcoat bestellen.
|
||||
|
||||
![]()
nirgends .. die Farbe ist mit der Zeit gealtert man kann zwar gelcoat farblich mischen aber es wird nie der selbe Farbton werden...
wenn man den Original Farbton vom Hersteller nimmt wird dies auch ein deutlicher unterschied ergeben.
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt in Hamburg einen absoluten Spezie für Gelcoatreparaturen . Der ist leider immer sehr ausgebucht. Ansonsten ruf mal bei Cityboats an, der steht mit dem in Kontakt.
Im übrigen ist das auch kein Hexenwerk den Grundton selbst abzutönen. Allerdings ist Tageslicht erforderlich und beim Abtönen nur einen winzigen Pups Abtönfarbe beimischen. Das ist manchmal ein langer Prozeß und dauert seine Zeit. Geduld ist also angesagt. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Zusätzlich zum Beitrag #3 von Volker möchte ich hinzufügen: Auch wenn ein neu angemischter Farbton dem Original-Gelcoat entspricht, altert er doch anders. Auch weil er/es auch anderen Komponenten gemischt wurde. Das Ergebnis ist dann nach einigen Jahren sichtbar. Ist ähnlich einer perfekt angemischten Zahnersatzfarbe. Wenn es nach Jahren nicht stört, ist doch alles gut, oder? Grüße aus OWL Geändert von sporty (26.05.2025 um 20:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe damals in Neu Wulmstorf 2 Stellen ausbessern lassen, man sieht wirklich nur was, wenn man weiß wo und ob was war.
Die stellen sonst diese Kisten/Sitze für die Fähren her. Die haben das von innen auch gleich verstärkt, und Preis damals war ok.
Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) Geändert von Dorfteich-9A (29.05.2025 um 08:19 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Searay 200 OV 1995 RAL Farbton Gelcoat gesucht | tomtomtom | Kleinkreuzer und Trailerboote | 5 | 16.08.2022 09:34 |
Den richtigen RAL Farbton für Gelcoat ermitteln | welle1501 | Restaurationen | 4 | 05.02.2016 12:13 |
Gelcoat Farbton Vieser Tornado | schinkel | Restaurationen | 2 | 03.06.2013 19:27 |
Gelcoat Farbton Maxum | JPCool | Restaurationen | 5 | 25.05.2012 18:28 |
Farbton..woher??? | urmel33 | Restaurationen | 1 | 03.03.2009 13:13 |