![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen,
Weihnachten steht vor der Tür. Das bedeutet für mich, 14 Tage bei Schwiegereltern ohne Internet, d.h. ohne ![]() Also, günstige Hardware, nach Möglichkeit was mit USB-Anschluss, ganz wichtig, nichts mit Vertrag. Verbindungspreise sind eher zweitrangig, da ich max. eine Stunde am Tag surfen will. Danke schon mal
|
||||
|
||||
![]()
Der Aldi-Stick ist nicht der Schnellste, aber recht günstig und sofort verfügbar.
Benutze ich im Sommer an Bord.
|
||||
|
||||
![]()
sach ma bei uns in einem großen amerikanischen Schnellrestaurant (das mit dem goldenen M)hing letztes mal ein großes Plakat "Eine stunde kostenlos surfen" ist das vieleicht eine alternative?je nachdem wie abgeschieden man ist?weiß ja auch nicht ob es das bei euch auch gibt.
Mfg Bastian
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast du Alice?
Dann kann ich dir den Webstick für 6,- EUR/Monat ohne Vertragsbindung empfehlen. ![]() O2 ist zwar nicht ganz so gut abgedeckt wie Vodafone, aber mir reichts....
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
77cent die Stunde
http://www.prosieben.de/2.302/2.6844/2.7411/1.1080548
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zum surfen sind beide Möglichkeiten extrem günstig , bei der ersten nur nicht erwischen lassen . ![]() ![]() ![]() Gruß Ralf
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
USB Stick 29€, 7 Tage 9.95€, 1GB Gruss Edi
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei allen Angeboten lese ich als Voraussetzung immer Windows oder Mac. Auf meinem lütten läuft Linux als Betriebssystem. Kann da einer von Euch was zu sagen?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Welche Netze nutzen die genannten Anbieter denn? Bzw. wie ist die damit verbundene Bandbreite?
Ich habe derzeit eine Zweitkarte von T-Mobile mit einer Tages-Flat von rund 5,- EUR (nur an den genutzten Tagen, sonst kostenfrei). Die läuft mit vollen 7,2 MBit (in Frankfurt auch tatsächlich verfügbar).
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich nutze als Anbieter Simyo. Dort gibt es 1GB pro Monat für 9,90 Euro, ansonsten kostet das MB auch nur 24 ct, sodass sich das Datenpaket schon ab ca. 40 MB rechnet. Es werden keine Ports blockiert oder Proxys geschalten, wie das andere Anbeiter gern einmal tun. Ich bin glücklich damit. Welche Linux-Distri nutzt du? Was für Hardware hast du genau? ![]() Ich nutze Ubuntu und kann nur positives berichten. Die Hardware (alte Vodafone-PCMCIA-Karte mit Simyo) wurde automatisch erkannt.
|
||||
|
||||
![]()
99ct/ Stunde einmalig die Hardware 29,90.
http://www.n24.de/ratgeberservice/n2...ick/index.html
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
für Dich sind vermutlich die sog. prepaid Tagesflatrates interessant: keine Grundgebüren und nur bei Bedarf den ganzen Tag für flat surfen. Am einfachsten erscheinen die Angebote von Aldi (2€/Tag) und von Fonic (2,5€/Tag). Das optionale USB-Modem von Aldi funzt bei Bedarf auch mit anderen Karten. Und: anders als bei Aldi beschrieben funzt die Aldi-Karte auch mit anderen UMTS-Modems. Die Angebote von t-mobile (Web´n´walk) oder Vodafone sind entweder viel zu teuer oder bieten die Tagesflat erst gar nicht. Die Tarife von T-Mobile sind zudem leider sehr undurchsichtig. Das ist blöd, weil die UMTS-Netzabdeckung der beiden nämlich deutlich besser ist, als die von O2 (Fonic) oder e-plus (Aldi). Dort, wo kein UMTS-Netz verfügbar ist, wird dann auf EDGE und in letzter Konsequenz dann auf GPRS zurückgeschaltet. Dann wird das Surfen schon sehr anstrengend. Als Notlösung für eMails geht´s aber. Verbindungsmäßig funzt das Ganze auch unterwegs ganz gut: Auf der A7 von H nach Wü kann man fast die ganze Zeit "online" sein. Wichtig ist, daß man Virenscanner und Betriebssystem auf manuelles Updaten schaltet, damit man das dann tun kann, wenn die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Mein Favorit ist momentan Fonic, weil man das problemlos online managen kann. Geändert von elektroschnulli (09.12.2009 um 08:07 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
||||
|
||||
![]()
[quote=mloeschner;1526821]
Welche Linux-Distri nutzt du? Was für Hardware hast du genau? ![]() quote] Ich habe einen Eee PC 4G mit Xandros Linux (KDE)
|
||||
|
||||
![]()
Bei Alditalk gibt's die Flat leider nur ZUSÄTZLICH zu einem Vertrag. Und ab einem GB ist die Geschwindigkeit auf 56kB/s gedrosselt. Ich hatte gerade mal geschaut, weil ich das interessant gefunden hätte...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich selbst hab die Simyo Monatsflat. Die hat im ganzen Monat nur 1 GB und selbst das reicht mir, obwohl ich täglich damit online bin, locker. Ich benütze übrigens mein Nokia 5800 XM als Modem, welches über Bluetooth mit dem Rechner gekoppelt ist. Die Aldi Flat hab ich auch schon ausprobiert, aber ich brauch wie gesagt nicht mal ein GB im Monat, also reicht mir die 5€ billigere Simyo-Flat. Einen zusätzlichen Vertrag brauchst Du hier auch nicht. Du kaufts einfach ein Aldi Starter Paket um - ich glaub - 15 € und eine Aufladekarte um ebenfalls 15€. Dann hast Du eine eigene SIM-Karte zum surfen (Die Du, wenn Du willst, natürlich auch zusätzlich zum Telefonieren und Simsen verwenden kannst). Den Webstick brauchst Du eventuell auch noch. Das Surfen geht zwar ohne aber die Freischaltung der Monatsflat ist ohne Stift nicht so ohne weiteres möglich. Grüße Erich
|
|
|||
|
|||
![]()
So ein Stick wäre 'ne feine Sache für mich, wenn nicht die Preise für den Auslandseinsatz so unverschämt teuer wären! Ich bräuchte so einen Stick hauptsächlich im Urlaub, und wenn man nicht gerade in den Schwarzwald fährt, schlagen alle Anbieter gnadenlos zu. So werde ich nie verstehen, warum ein Anbieter wie Vodafone, der in jedem europäischen Land mit einem eigenen Netz vertreten ist, keine einheitlichen Surftarife anbieten kann. Beispiel beim N24-Stick: 1 Tag Inland 2,99 flat, 1 Tag europ. Ausland 19,95 für max. 50 MB !!!
Grüße, Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich kann den Tchibo Stick empfehlen - mehrere Preisvariationen...
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe noch ne Aldi-Karte.Heißt das ich könnte diese in meinem Vodafonemodem/stick absurfen???
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gerade mal das Tchibo-Angebot begutachtet (nachzulesen hier):
- 2,95 EUR / Tag - ab 1GB Drosselung auf 64kBits/s - Prepaid Finde ich zuviel Kompromiss. *thumbsdown* Die gleichen Kompromisse bekommt man bei Fonic auch für weniger Geld.
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! Geändert von Chili (09.12.2009 um 16:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Welches Netz die Anbieter alle Nutzen, steht bei keinem.
![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Ich behaupte mal plump, alle gängigen Sticks auf dem Markt basieren auf einem von drei Standard-Chipsets, für die längst stabile Linux-Treiber verfügbar sind. Ich habe ein Samsung NC-10 Netbook mit integriertem UMTS-Modem, und auch das wurde von Ubuntu auf Anhieb und tadellos erkannt. Die Voraussetzung "Windows oder Mac" bezieht sich i.d.R. auf die provider-spezifische Einwahlsoftware, die Du aber nicht brauchst, wenn Du die Parameter einmal gefunden hast.
|
![]()
Hierzu empfehle ich zum einen Teltarif.de - die stellen eigentlich JEDEN neuen Tarif vor, mit der Angabe des genutzten Netzes.
Einen weiteren Hinweis gibt oft die Gesellschafterstruktur (ein bisschen schwieriger herauszubekommen), aber auch andere Hinweise. Der Pro7-Stick ist bspw. "aufladbar mit Vodafone Callya Karten" - das funktioniert mal gesichert nur mit D2-Karten. Ein Datenpreis von 24ct/MB ist i.d.R. ein Indiz für E-Plus - das ist deren Standardpreis für ihre verbundenen Marken. Und schlussendlich (ein bisschen anstrengend): https://www.simyo.de/de/bestellen/bestellen.do Wenn Du da auf "bisherige Rufnummer mitnehmen" gehst, kannst Du ein Netz auswählen und bekommst danach eine Liste der Provider, die in Frage kommen. Hilft allerdings nicht bei Providern, die in mehreren Netzen aktiv sind (bspw. Klarmobil / Debitel / Mobilcom).
|
||||
|
||||
![]()
SIMYO -> E-Plus
Ich habe in den letzten Monaten immer wieder erlebt, wie das Datennetz von E-Plus ausgebaut wurde. Plötzlich hatte ich UMTS oder EDGE, wo vorher nur GPRS zur Verfügung stand. Diese Tatsache und der Fakt, dass in diesem Netz nichts gesperrt oder manipuliert wird (z.B. durch Proxy-Server, die Bilder verkleinern), gepaart mit dem fairen Preis ist für meine Wahl ausschlaggebend.
|
|