![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
ich wollte gerne mal wissen was für Beleuchtung ich in meinem Boot auf der Ostsee brauche??? (Toplicht,Backbord,Steuerbord) Danke schon mal im vorraus Chris
|
|||
|
|||
![]()
Backbord, Steuerbord und 360° weiß Toplicht würde reichen. Achte auf BSH Kennzeichnung
|
||||
|
||||
![]()
Schaut Dir den folgenden Link mal an, da steht fast alles dazu drin, kommt ja unter anderem auch auf die Größe vom Boot an
![]() http://www.bmvbs.de/Anlage/original_...ersportler.pdf gibt es auch beim Schifffahrtsamt und ist (nach meiner Kenntnis) kostenlos. viel Spaß
|
||||
|
||||
![]()
danke auf euch ist eben immer verlass
deshalb liebe ich dieses forum auch so sehr
|
||||
|
||||
![]()
Er wollte doch nur wissen, was für eine Beleuchtung er "in" seinem Boot braucht.
![]() Da langt eine normale Kojenlampe. ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein karl heinz das war schon so gemeint wie es die anderen verstanden haben ;)
|
|||
|
|||
![]()
Man , bin ich froh , hab schon nach einer Vorschrift oder irgend einer Verordnung gesucht die uns so ein Ding erlaubt.
Gruß
|
||||
|
||||
![]()
@Chris:
Frage: Da du offensichtlich dich in der Lichterführung noch nicht so auskennst, gehe ich davon aus, das du noch keinen Sportbootführerschein besitzt und mit deinem Boot und einem führerscheinfreien Motor unterwegs bist - richtig? Dann unterschätzt bitte nicht die Ostsee und vor allem nicht nachts; dazu den Schiffsverkehr, denn auch die dicksten Pötte sind um etliches schneller als du.
|
||||
|
||||
![]()
@ hansenlöwe Sportbootführerschein habe ich leider noch nicht aber ich bin auch (noch) nicht auf dem wasser (leider) wir ham einen zeltplatz bei laboe und ich sitze manchmal einfach ein paar stunden da nachts rum und da is wat los wie bei nem stand mit frei bier aber die erste zeit auf dem wasser werde ich nie nachts rausfahren nur tagsüber aber mit der beleuchtung fühle ich mich einfach sicherer wenn es doch einmal dunkel werden sollte
|
||||
|
||||
![]()
... auch tagsüber brauchst Du auf dem Wasser einen (Boots-)Führerschein!
Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]()
ich wiess is mir kla ist auch ganz gut so
|
||||
|
||||
![]()
[quote=fischkopf;1503329
ich sitze manchmal einfach ein paar stunden da nachts rum und da is wat los wie bei nem stand mit frei bier [/quote] Lass Dich in der Kielerförde bloß nicht unterpflügen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hab jetzt ne auto starterbatterie mit 45Ah
beim kabel muss ich unseren elektriker noch mal fragen der hat auch ein boot Lampen bestelle ich mir noch hab ja am 02.12 Geburtstag Toplicht mit 10W und die zweifarbenlaterne mit 25W Gruß Chris
|