![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Da ich im Sommer eine Spitfire bekomme bin ich nun auf der Suche nach einem führerscheinfreien 5PS Außenborder. ![]() 2 Zylinder , 2 Takt , Kurzschaft Ich bitte um viele Angebote ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe einen Mercury Kurzschaft 5PS - allerdings 4-Takter mit sep. Tank und Pinnenverlängerung. Bei Interesse bitte PM schreiben. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe noch vergessen zu schreiben dass der AB eine Fernschaltung haben sollte...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lara,
5 Ps und 2 Zylinder. Das wird schwierig. Versuch es doch mal mit einem 6 Ps. Den wirst du auch mit einer Fernschaltung bekommen
|
||||
|
||||
![]()
...Sind die denn Führerscheinfrei?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sofern nur 5 PS an der Schraube ankommen, ja ... Im Zweifel kannst Du hier eine sogenannte Freiliste mit allen Modellen runterladen
![]() ![]()
|
|
![]() Zitat:
Der Motor ist per definitionem dann (und nur dann) führerscheinfrei, wenn er auf dieser Liste steht. </klugscheißermodus> Er kommt aber nur auf die Liste, wenn er nachgewiesenermaßen max. 3,68 kW an der Propellerwelle abgibt. Es gibt Hersteller, die ihre diesbezüglichen Motoren bereits als "6 PS" bezeichnen.
|