![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moinz,
im Urlaub machen wir traditionsgemäß immer eine Nachtfahrt. Bei Dunkelheit mal über 'n Gardasee oder um die Insel Rab herum. Ist manchmal ein wenig finster und mehr Sicht wäre sicherlich nicht schlecht. Ich möchte eine Kollision mit unbeleuchteten Fischern verhindern und diese Verxxxxxxx-Schxxxx-Wixxxx-Bojen, an denen die Fischer ihre Reusen hängen, sehen. Deshalb bin ich schon lange auf der Suche nach einem kleinen Nachtsichtgerät. Braucht nichts dolles zu sein, da ich ja nicht im Irak Häuserkampf spielen möchte, aber es sollte funktionieren. Was haltet ihr von dem Teil: http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl...tail=extensive Kann das was?
|
||||
|
||||
![]()
Moin Micha,
ob das was kann? Geh´ich mal von aus...bei dem Preis. Was mich persönlich stören würde, wäre die "einäugige" Benutzung, insbesondere Nachts. Hinfahren, auspacken, einschalten und mit´ner hübschen Kassiererin in die Dunkelkammer zum ausprobieren ![]() Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab sone Eule aus ner vorhergehenden Aktion aus dem Laden.
Mir genügt sie, allerdings bretter ich im Dunkeln nicht mit Volldampf übern See........... ![]() Was ein bisschen blöde ist, sind die Blendeffekte, wenn man ein beleuchtetes Ziel erwischt ![]() Gruß Martin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Man sollte da m.M. nach nicht mit zuviel Erwartungen rangehen
![]() Ich habe eines an Bord und es mal bei einer Nachtfahrt getestet, ich war enttäuscht ![]() Mal ganz abgesehen von dem Grünstich ist das zu sehende doch recht undeutlich zu erkennen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne die Geräte seit 20 Jahren und prognostiziere mal, dass Sie Dir nicht viel bringen.
Sinnvoller wäre eine Wärmebildkamera (FLIR), aber da kannst Du noch eine Null anhängen und hast dann erst ein Standardgerät... |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, mit einem guten Nachtglas ist dir besser geholfen Micha.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() "Lass mich in die blauen Augen sehen ... " oder so ähnlich. ![]() Bei diesen "günstigen" Teilen stört schon die Instrumentenbeleuchtung von der Hecklaterne eines anderen Bootes wirst du blind. ![]() Zum spielen und spannen vieleicht ganz lustig eber mehr ... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Ok, erwischt. Andere Fragestellung: Wie sieht es nachts im Park aus...? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier der Link dazu (#5) : http://www.flir.com/cvs/eurasia/de/content/?id=3868
Prospekt : http://www.flir.com/uploadedFiles/Eu...20prospekt.pdf |
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir geht der link leider nicht
![]() beste Grüße Juhn
|
|||
|
|||
![]()
Wir waren von Nachtsicht bisher enttäuscht. Die Geräte sehen nicht im Dunklen, sondern sie sehen Wärme.
Personen im dunklen Zimmer ok, aber kaum was auf dem Wasser schwimmt und wahrscheinlich auch dessen Temperatur angenommen hat. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]()
wie Thorsten in #5 schon geschrieben hat, sind IR Geräte deutlich teurer. Das bei Lidl angebotene Gerät ist ein Restlichtverstärker.
Mit welcher Geschwindigkeit bist du denn Nachts auf dem Teich unterwegs?
|
||||
|
||||
![]()
Micha,du bist ja so ein Spanner.Leihst du es mir mal , wenn du es kaufst ?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nachtsichtgeräte, die im Dunkeln (aber dann auch nur bei vorhandemen Restlicht) das Restlicht verstärken (IR-Sensitive Restlichtverstärker wie der von Lidl) sind in meinen Augen ungeeignet (#5). Wärmebildkameras hingegen, die Temperaturunterschiede detektieren (#9) sind in meinen Augen hervorragend geeignet, um sich bei totaler Dunkelheit aber auch extremem Nebel zu orientieren und auch kleine Hindernisse im Wasser (auch bei identischer Temperatur aufgrund des Emissionsgrades der Oberflächen !) sichtbar zu machen. Ich nehme an, Du hattest noch keine Wärmebildkamera in Händen, denn das wird immer wieder verwechselt : IR-Beleuchtung (mit IR-Laser bei Restlichtverstärkern) und Thermografie infraroter Strahlung (bei Wärmebildkameras). Das sind zwei vollkommen verschiedene Paar Schuh !
|
|
||||
|
||||
![]()
ich hab noch so ein Teil, aber professioneller. Hab ich 2x benutzt, sieht aus wie neu.
Wenn es jemand haben will, für 300€ geht es weg ![]() Sitzt bequem auf dem Kopf, man hat beide Hände frei. Infrarot ist zusätzlich zuschaltbar und damit findet man dann sogar in totaler Finsternis die Stecknadel im Heuhaufen...ich war damit allerdings nie im Heu ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das Gerät könnte von Eschenbach sein :
http://www.vegaoptics.de/Eschenbach-...55_p717_x2.htm Von daher wäre der Preis bei Lidl fair. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wow, Panna und ich mit so 'n Ding auf Kopf durch die Büsche im Park... ![]() Ernstmodus: Sieht gut aus. Ich wäre stark interessiert. Leider ein wenig klobig für ein Sportboot? Ist das von der BW? Würde es gern mal testen.
|
||||
|
||||
![]()
Nein, keins von der Bundeswehr oder sonstigen Streitkräften, ein ganz normales was du so kaufen kannst. Im Flohmarkt habe ich es grad angeboten, da ist auch der Link zum Laden (kostet dort 649€).
Klobieg sieht es nur aus, wenn man es trägt aber dann ist es ja dunkel und es sieht eh keiner ![]() Ist ne Tasche dabei, so groß wie ein gutes Fernglas, sollte also auf einem Sportboot auch Platz genug sein ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin VW.
![]() Ich habe einen Insidertip wie du die Leistung des Gerätes ERHEBLICH verbessern kannst...mehr gerne per PN.
|
||||
|
||||
![]()
Ich halte dieses Nachtsichtgerät für praktischer.
![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, aber da mußt du dann aber immer einen mächtigen Akku mit in den Szadtpark schleppen...
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich lach mich schlapp.... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann doch jedem mal passieren... http://www.boote-forum.de/showpost.p...36&postcount=8
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß, Frank.
|