![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle die BS1 benutzen
Will heuer mal die Protukte von Tom benutzen, Hab schonn einiges über das Protukt gelesen, laut aussagen muss es nicht schlecht sein. Habe sonnst immer das von international benutzt, Habe eine 248 Fourwinns 7.98x2.55 vieviel braucht mann da von Toms Mittel. Und wie ist es denn mit Kalk fahre auf der Donau mit sehr starken Bewuchs,muss es 4mal krahnen um sauber zu machen.deshalb brauche sehr starke mittel um es sauber zu bingen.Wie lange halten die mittel von Tom. Habe kein Antfouling. Gruss Four winns |
|
||||
|
||||
![]()
Du hast doch bestimmt schon die Suchfunktion ausprobiert. Ansonsten fasst Du gerade ein ganz heisses Thema an.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Habe schon Tom eine Mail geschrieben wollte aber nicht
so wie ich wollte suche habe auch schonn gelesen steht viel drin aber nichts von kalk. ![]() gruss fourwinns |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Schau in seinen Shop, lies dir alles durch. Dann würde ich ihn anrufen- er gibt dir gerne Auskunft. Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
Danke dir andy.
habe ich schonn gelesen. Stand aber nichts von kalk drinn, peter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß UWE
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. ![]() Geändert von Cooky-Crew (30.01.2009 um 14:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hi hi, das ist das Stichwort ![]() In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter ich bin mit Toms Produkten sehr zufrieden.
Also zuerst Boot mit Oxalsäure gut reinigen...allerdings auf den verzinkten Trailer aufpassen den sonst hast du hässliche weiße Flecken auf deinem Trailer die nicht mehr weg gehen. Edelstahlpropeller werden auch schön sauber. Dann alles gründlich mit viel Waser abspühlen und trocknen lassen. Dann BS 1 mit dem Pad je nach Verschmutzungsgrad 1-2 mal machen. BS 1 entfernt keine Kratzer aber Auskreidungen im Gelcoat und Verschmutzungen. Dann mit Certonal eine schöne Schutzschicht aufbringen. Jetzt glänzt dein Boot schön und Verschmutzungen lassen sich schon mit Wasser und Microfasertuch enfernen. Die Certonalbehandlung wiederhole ich 2-3 mal pro Saison. Viel Erfolg ![]() Gruß Tomas ![]()
![]() Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas Geändert von nidelv610 (30.01.2009 um 20:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Die Oxalsäure hilft aber nicht gegen den Kalk, da müßte man dann mit Pikaplus ran o.ä.
|
||||
|
||||
![]()
Oder Ameisensäure
|
||||
|
||||
![]()
Aber ist in Pikaplus nicht auch Zitronensäure drin?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich dachte Phosphorsäure wenn mich nicht alles irrt
![]() Klar, Ameisensäure ist Zitronensäure...oder? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber wie schon andere vor mir gesagt haben, mit Tom zu sprechen, dann ausprobieren und dann urteilen.
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
stimmt, in Pikaplus ist Phosphorsäure, geht gut zum Kalkablösen. Und Ameisen und- Zitronensäure sind völlig verschiedenen Säuren. Und zum Thema gibt es hier einen brauchbaren Trööt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=45347 gruesse Hanse |
![]() |
|
|