![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
N'abend Heftesammler,
wie jedes Jahr kommt es vor das ich in meinen Magazinen stöbere und feststelle das sich wiedermal ein beachtlicher Berg Zeitschriften angesammelt hat. ![]() Egal ob Auto oder Bootsmagazine, seit Anfang 2006 liegt da der Stapel mutterseelenallein in der Ecke rum und wartet...auf... ...nun ja, auf was eigentlich? Aufs ein endloses Leben oder lieber recyceln lassen? ![]() Ist ja schon ganz cool ne ganze Serie von einem Heft (grade die Bootsmagazine als Revierinfos, Testberichte...) zu haben, kann aber auch schnell platzvernichtend sein. Meine Youngtimer heb ich auf, die hab ich seit der ersten Ausgabe. Aber die erscheinen sowieso nur alle 3 Monate. Teure Surfmagazine aus USA liegen auch immer etwas länger auf'm Tisch, muss sich ja schliesslich lohnen. ![]() Hebt Ihr Eure Hefte auf oder landen sie schnell wieder im Müll?
Grüße, Marc Geändert von mac (25.03.2008 um 18:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Seid dem ich den PC habe kaufe ich keine Hefte mehr
Hab noch über 100 Oltimer Zeitungen im Schrank liegen die gehen bei der nächsten Papiersammlung in Müll
|
||||
|
||||
![]()
Doppelt gedrückt
![]() ![]()
Grüße, Marc Geändert von mac (25.03.2008 um 18:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hebe nur den PALSTEK auf!
Rest nach lesen im Papierkorb. Habe noch einen Ordner mit Ausschnitten von Tricks und Tips, die mir gefallen haben. Der ist grob nach verschiedenen Bootsbereichen aufgeteilt.
|
||||
|
||||
![]()
gelesen - weg.... evtl. schneide ich Törnberichte oder wichtiges aus und lege es in eine Schublade, in der ich wahrscheinlich nie wieder nachsehen werde
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab ein Fach im Regal dafür. Alle ca. 2 bis 3 Jahre wird das komplett ausgemistet und evtl. später interessante Artikel, Tests etc. schneide ich aus und hefte sie nach Themen sortiert in einen Ordner.
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Aaaaußer, die ein oder anderen Zeitschrift wurde von der Sauna der Gar aus gemacht. ![]() mfG Christian ![]() ps. Wir sind keine Messis ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das erledigt sich mit zunehmendem Alter.
![]() Erstens ist dann nicht mehr "Muddi" fürs Aufräumen zuständig und zweitens werden die Zeitschriftenstapel dann so hoch, dass Du zwangsläufig etwas entsorgen mußt. ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Christian:
Wer ist Bettina und könntest du eventuell mal ein Bild von ihr einstellen ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schöne wäre es wenn man Ende des Jahres den kompletten Jahrgang auf CD oder DVD kaufen könnte wie z.B. bei Computerbild oder div. Fachzeitschriften. Sollten sich die Herren von Boote, Skipper usw. einmal überlegen?
Norbert |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe sämtliche Ausgaben des Boote-Magazins seit 2000 im Keller. Gelegentlich schlage ich schon mal etwas nach.
Irgendwann verkaufe ich sie für´n Haufen Geld als Sammlerstücke... ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() oder ist das deine Altersvorsorge ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nö - ich will mir irgendwann (hoffentlich bald) ein grösseres Boot kaufen können!
|
|
||||
|
||||
![]()
Also für den Zeitgeist gibt es nichts besseres als Zeitschriften. Noch - oder besser gerade - heute ärgert sich z.B. mein Bruder, dass er alle seine 80er Trucker-Zeitschriften weggeworfen hat. Da ich von Grund auf sentimental bin, hebe ich meist (mindestens) ein altes Exemplar von meinen Zeitschriften auf. Die alten Yacht-Zeitschriften, die ich von Emotion und Anneke habe, sind auch klasse. Es ist die Reklame darin, die auf mich den besonderen Reiz ausübt. Besonders, wenn ich sie noch von früher kenne und seither nicht mehr dran gedacht habe. Das ist so ähnlich wie mit Cookys Aufkleber-Trööt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dafür gibt es heute Internet. Steht erheblich weniger Müll drinne (weil nicht vom Schreibtisch aus geprüft
![]() Gruß Ecki, der die Auto-Bild nur für die Kundschaft abonniert hat...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mac,
Zeitschriften werfe ich eigendlich nie weg ![]() ich habe reichlich davon, ab der 80 Jahre Elo Elektor ELV Blinker 64er Run Boote was bei mir entsorgt wird sind PC Zeitungen die älter als 2 Jahre sind PC Welt und Chip
|
||||
|
||||
![]()
Ralf, wir haben viele ähnliche Hobbys...
![]() Ich lese sie einmal, schneide interessante Seiten raus und lege sie ab, der Rest landet im Altpapier. Meistens landen die ausgeschnittenen Seiten über kurz oder lang ebenfalls im Altpapier...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich sammle und sammle ...
und irgendwann kriege ich dann wieder den Entlastungskoller und die Zeitschriften landen im Müll - falls sie es bis dahin schaffen, denn: FAnge ich an zu prüfen, was ich eventuell noch aufheben will, dann bin ich und die Entlastung verloren, es endet im Lesen und seufzenden Zurücklegen der alten Kostbarkeiten. Büche sind übrigens noch viel schlimmer. Die sind unglaublich anhänglich. Gruß Gerd
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke so konnte ich mir das tippen sparen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Inhaltsverzeichnisse einscannen, als PDF ablegen, Suchfunktion.
Magazine in feste, numerierte Kartons, dicht gepackt. (Wäre mein Wunsch, komme aber nicht dazu ![]() ![]()
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
|||
|
|||
![]()
ich habe auch gerade festgestellt,
dass ich sowieso nicht mehr hereingeschaut habe in die Sammlung der "Boote" und bin die dann vor kurzem für lau losgeworden im Flohmarkt. Wenn ich mir vorstelle, welche Mengen von Papier zusammenkommen, wenn man - wie oben beschrieben - etliche Zeitschriften über Jahre archiviert, dann wüsste ich gar nicht, wo ich das lagern sollte... Habt Ihr Archivräume dafür ? Gruss Lars
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich sage nur: Weg damit! Nachdem es Foren gibt, gibt es nichts was man nicht elektronisch findet! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Die "Boote" habe ich seit 1965 hier, komplett, alle Ausgaben, gestapelt im Schlafzimmer. Sind mehr als 2 Meter (alle übereinander). Möpsel PS. Meine ältesten Ausgaben heißen noch: Auto + Boot |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich hab die Boote seit 2006 eben in mein neues kleines Billy-Regal einsortiert. Macht sich gut neben den ganzen schwarzen Aktenordnern. Aber sobald Platzmangel herrscht landen die auch ganz schnell im Eimer.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
auch Foren funktionieren nur, wenn da ein paar doofe sind die dir die gewünschten Infos raus suchen und scannen ![]()
|