![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Wasserratten,
gestern war ich in Holland ( De Koeweide ) und habe an meinem Boot,eine Bayliner 2252 gewerkelt.Uns ist aufgefallen,wieviele Bootsfahrer ihr "bestes Stück" im Wasser liegen lassen.Habt ihr keine Angst vor Frost und den damit verbundenen Schwierigkeiten,die eintreten können,aber nicht zwangsläufig müssen.Ist es vielleicht eine Geldfrage,denn auch ich weiß was so ein Platz zum Überwintern kostet! Wie seht ihr das ganze?Was spielt hier für euch die größte Rolle? O.k.Holland ist nicht unbedingt das ewige Eis! ![]() Gruß Wasserzwerg |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
hier in der Billwerder Bucht bleiben auch ein paar Plast Boote im Wasser. Kommt darauf an, ob es stehendes Wasser ist oder eines mit Bewegung, weil Eisschollen übel sein können. Da mein Bötchen 5mm Stahl hat, mache ich mir keine Gedanken. Sven
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das Kranen spare ich auch nicht da die VirginWood eh im Frühjahr einmal kurz raus kommt. Lediglich die Bockmiete brauche ich nicht zu kalkulieren. Aber man hat nicht das Gefühl, das die Saison vorbei ist und man könnte ja, wenn man wollte, auch mal im Winter einen kleinen Törn machen ![]() Außerdem liegt das Boot im Wasser, da wo es hingehört ![]() Ne Alternative wäre eine schöne warme Halle aber damit käme die olle VirginWood eh nicht mehr klar ![]()
|
||||
|
||||
![]()
für meine kleine Hook ist es egal ob Winter oder Sommer, an Land oder im Wasser. Kostet hier immer das selbe.
Gebe VW völlig recht, ein Boot gehört ins Wasser..... bin heute Morgen erst wieder gefahren ![]() Sven
|
||||
|
||||
![]()
Zwar schon ne Weile her, aber am Rhein,bzw. in Holland, kann es auch so aussehen.
![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Winter fängt gerade an.
![]() Hab so das Gefühl, dass ,das mal wieder fällig ist. ![]() PS Die Bilder stammen allerdings aus dem letzten Jahrtausend. (O Gott....bin ich schon soooo alt?)
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Der vorletzte Winter war vom Eis her schon einer. Das Bunkerboot kam 3 Wochen nicht in den Spreehafen und das Heizoel neigte sich dem Ende zu
![]() ![]() Irgend ein BFler hat glaube ich mal Fotos von seinem Segler im Winter reingestellt. War auch aus Plaste.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wasserzwerg,
Boot über Winter im Wasser lassen ist sparen am falschen Ende, das rächt sich irgend wann
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ralfschmidt,
ja,ich hätte ständig ein ungutes Gefühl.Gibt es Eis u.s.w.Wie gesagt,ich kenne die Gegend um Roermond nicht.Mal sehen,wie es diesen Winter ist.Brauch mir jetzt auf alle Fälle keine Gedanken machen,da Boot an Land. Viele Grüße Wasserzwerg |
![]() |
|
|