![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Juchu!!
Die Bußgelder im Straßenverkehr sollen erhöht werden. Endlich ist Schluss mit der Stagnation. Es geht wieder aufwärts in Deutschland. ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
![]()
Hauptsache die Mittelspurparker und Linkespurblockierer dürfen auch tiefer ins Täschchen greifen - oder gilt bei denen wieder der verminderte Neider-Satz und eine abgemilderte Minderwertigkeitskomplex-Pauschale ?!
![]() Freu mich schon auf die Antworten und stell' schonmal das Popcorn in die MirkoweBOOOOOOOMMMM !
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thorsten !
Hatte mich auch schon auf wildest Protestgeschrei eingestellt. ![]() Aber so frisch nach der Saison sind alle noch richtig relaxt. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
was willst du denn dagegen machen
geschrei ist genau so nutzlos wie eine eingabe ![]() auswandern? führerschein abgeben? ordentlich fahren? nicht erwischen lassen?
|
||||
|
||||
![]()
Nunja - ich habe nichts gegen eine Bußgelderhöhung bei Geschwindigkeitsübertretungen ! Der Bußgeldbereich ist (in km/h) so deutlich über dem Erlaubten, dass eine Verdopplung der derzeitigen Sätze (auch international gesehen) in meinen Augen eher milde erscheint.
So, mein Suspensorium sitzt (zwickt etwas) und ich hab meinen Senseo in der Hand - Ihr könnt anfangen !
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wir haben doch ein paar begnadete Bastler hier im Forum - sieht einer von denen die Chance, so etwas in meinen Audi einzubauen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Innerorts ("50") beginnt der Bußgeldbereich übrigens erst mit 71 km/h, entsprechend 80 km/h auf meinem Tacho...
http://auto.aol.de/Bussgeldkatalog/G...-505060-9.html Auch hübsch : http://auto.aol.de/Bussgeldkatalog/E...45-0.html?back PS : Geändert von xtw (02.09.2008 um 10:10 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() hast du das mit dem Tacho sicherheitshalber mal nachgemessen ... ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich bevorzuge die smarte Ausführung, ist auch Auto-erprobt und 'ne Kugel kostet grade mal 80 ct... : http://www.youtube.com/watch?v=ILUXY...related&search=
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gute Navis zeigen übrigens inzwischen auch die erlaubte Höchstgeschwindigkeit an ... da kann sich der Preis fürs Navi dann schon rechnen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich halte das immer so,tacho
ausserorts maximal +19 km/h innerorts maximal + 9 km/h gibt eigentlich keine probleme wenn man sich daran hält
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich glaube die aus der A10 bekommst Du in kein Auto verbaut...zumindest nicht ohne weiteres...die ist glaube ich über 7m lang ![]() Aber mit der auf dem Bild wird man auch schon Eindruck machen können ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() PS : Nikon d40 DSLR mit 18-55mm 397 €...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich warte noch auf die richtigen "Brüller" zu diesem Thema, bis jetzt war es doch nur eine harmlose Sachdiskussion.
Also, wo bleiben denn die Hobbyanarchos, die sich über alles und jedes aufregen, was unsere Regierung so beschließt ![]() ![]() ![]() ![]()
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." Geändert von hansenloewe (01.10.2007 um 16:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() ich hab ja versucht, ein wenig Action und Brutalität reinzubringen, aber will ja keiner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Erhöhung ist noch viel zu gering.
![]() Außerdem sollte endlich die Geschwindigkeit auf Autobahnen reguliert werden. ![]() ![]() ![]() Jetzt müßte es aber klappen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Befahren der Mittelspur nur dann, wenn man mindestens 30 km/h schneller ist wie die rechte Spur ! Mehr kann ich jetzt wirklich nicht tun !
|
|
||||
|
||||
![]()
Sind die Popcorn schon fertig Thorsten?
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Fast hätt ichs vergessen. ![]() Der Sprit ist viel zu billig!!!! 5 Euro der Liter sollten schon mindestens sein. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mönsch...... was ist denn hier los? Sind alle über den Sommer vernüftig geworden?
Oder habt Ihr blos Angst das Onkel Schäuble Online alles mitliest? ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja, Man braucht ja keine Phantasiezahlen rauswerfen, nur um künstlichen Streit anzufachen - mit dem Spritpreis hast Du prizipiell völlig recht, Wolf, wenn im Gegenzug die KFZ-Steuer abgeschafft wird und der Preis in Europa vereinheitlicht wird. Dann wären 3€ in meinen Augen ok.
Positiver Nebeneffekt : Schadstofferzeuger werden direkt finanziell bestraft, Sparer und Wenigfahrer belohnt. Das ist das perverse an Tiefensees Plänen einer KFZ-Typ-abhängigen Steuererhöhung : Obwohl ich mit meinem GW im Jahr nur 5.000 km fahre (Menge X CO2, Anhänger ziehen usw.) muss ich genausoviel Steuer zahlen wie ein GW-Fahrer, der täglich damit faul die Brötchen holt und auf 50.000 km kommt (Menge 10X CO2). Zitat:
Geändert von xtw (01.10.2007 um 18:06 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Spitze, so muss es sein, DREIFACHE ERHÖHUNG ist noch zu wenig ![]() Ich bin am Freitag und Heute jeweils ca. 850 km gefahren ![]() Selbstverständlich an jede Geschwindigkeitsbeschränkung gehalten und max. Höchstgeschwindigkeit in Austria nicht überschritten (Radarfallen waren gut getarnt ![]() Persönliches Ergebnis für mich: ca. 15-20 Minuten länger gebraucht, kein Blitz oder ähnliches gesehen, schöne Musik gehört, nett Unterhalten, entspannt und nicht gestresst zu Hause angekommen ![]() Gruß UWE der die gelbe Karte seit 1 Jahr hat ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Auf der Autobahn nerven mich übrigens am meisten die Frauen in Kleinwägen, die nicht Platz machen.... ![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Um mal die ernsthafte Phase der Diskussion zu nutzen. Sprit sehe ich ähnlich wie Thorsten. Was würdet Ihr von gestaffeltem Bussgeld ( ich glaube z Bs Schweden hat das) nach Einkommen, halten ? Ich fände das ganz gut. Ein fester Satz ,egal wie hoch, trifft manche ja nicht wirklich.
![]() |
|
|