![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
harmlosen Verkehrssündern!
+++Quelle BR online+++ "Kochel am See (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) - Insgesamt zehn Motorräder hat die Polizei in den vergangenen Tagen am Kesselberg wegen teilweise massiver Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit sichergestellt. Die Fahrer, die aus ganz Bayern und Österreich zum Kesselberg gekommen waren, wurden von der Polizei auf der kurvenreichen Strecke mit Geschwindigkeiten zwischen 102 und 110 Stundenkilometern geblitzt. Erlaubt sind nur 60 Kilometer pro Stunde. Seit Jahren stellt der Kesselberg, der in der Motorradfahrer-Szene wegen seiner vielen und engen Kurven einen legendären Ruf genießt, einen Unfallschwerpunkt dar. Allein heuer ereigneten sich dort seit Beginn der Motorradsaison 19 Verkehrsunfälle, wobei 15 Personen verletzt wurden. Ein Biker verunglückte tödlich. Auf Grund der vielen Unfälle werden seit Juli diesen Jahres bei schweren Verkehrsverstößen die Motorräder direkt vor Ort zur "Gefahrenabwehr" sichergestellt. Die Fahrer erwartet neben einem saftigen Bußgeld auch ein Fahrverbot. Sie können ihre Maschinen erst am nächsten Werktag wieder in Empfang nehmen." ----------------------------------------------------------------------- Eina absolute Unverschämtheit wie ich finde, auch wenn die gemessenen 110 wahrscheinlich nicht die Spitzenwerte darstellen, soll man sich doch freuen das die Bürger auf der Straße spielen, statt Drogen zu nehmen oder Banken auszuräumen! ![]() Gruß Willy der mal wieder den Kopf schüttelt... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...wenns die Rechtslage hergibt...
Solange immer wieder Leute bei derartigen Überschreitungen erwischt werden, brauchen wir uns nicht über (teilweise sinnentleerte) Reglementierungen wundern. Und das Handlungsbedarf besteht, belegen ja doch die Unfallopfer...
|
||||
|
||||
![]()
Wer sich umbringen will, mag das tun...
![]() Geändert von Giligan (21.09.2007 um 13:21 Uhr) Grund: Smilie Nachtrag |
|
||||
|
||||
![]()
ich, selbst motorradfahrer, finde es gut dass endlich mal durchgegfriffen wird
die popeligen Bußgelder die sonst so verteilt werden halten doch keinen ab vom blasen. Und letztendlich ist jeder der sein Moped verliert oder auch nur nen Bußgeld zahlen soll selbst dran schuld. Ich fahre auch gerne schnell aber wenns mich mal erwischt jammer ich hinterher nicht rum
|
|
||||
|
||||
![]()
ich bin auch der meinung das solche idioten von der öffentlichen strasse weg müssen- die solln doch nach hokkenheim auf die strekke
![]() wenn ich so mit 100 auf der landstrasse bummel mit meinem bock zuck ich auch jedesmal zusammen wenn so ein vollpfosten mich dann mindestens mit 140 überholt ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Sind Dir die Smileys ausgegangen?
Wenn mir mit Frau und zwei Kindern im Auto irgendein Irrer mit 110 Km/h in einer kurvenreichen Strecke, auf der 60 erlaubt sind, frontal in mein Auto rast, sehe ich das aber grundlegend anders... Gruß Norman ![]() Geändert von blaue-elise (21.09.2007 um 13:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Gutes Beispiel ist auch der Feldberg der ansich ein schönes Ausflugsgebiet ist und mittlerweile für Mopeten Wochenendes gesperrt wurde. Oder auch der Schottenring
Wenn man da mit flotten 70 die Kurven steigt gibts immer noch einen der meint das ganze mit 140 machen zu müssen und drum zwischen Gegenverkehr und einem selbst durch jagen zu müssen. Sterben oder Verletzt werden doch zu 80% die welche es nicht provoziert haben Solchen leuten sollte man nicht nur das Moped weg nehmen
|
|
||||
|
||||
![]() ...Aber nur wenn sie vorher versichern, nur sich selbst zu schädigen, dies tun und eine Kaution in unbegrenzter Höhe hinterlegen, für Reinigung, Bestattung, Entsorgung, Seelsorge usw. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
In Italien wird das Mopped schon an die Kette gelegt, wenn nur das EN-Zeichen im Helm fehlt, also sei doch froh!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
....aber bitte ohne unschuldige zu gefährden...
|
||||
|
||||
![]()
Ich will das die großen Bullfänger wieder zugelassen werden, als Mopetenbremse.
![]() ...und ja. auch ich habe jahrelang auf 2 Rädern gesessen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe kein Verständnis für diese Art "Sport" auf öffentlichen Strassen. Gruß Andreas |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Die sollen alle 100 m ne Radarfalle verstecken, und die Gefährder und Irren (die es in jeder Gruppe / Sportart / was auch immer / gibt) gebührenpflichtig aus dem Verkehr ziehen, dann kann die vernünftige Mehrheit ihrem Hobby nachgehen, ohne gefährdet zu werden oder dumm angemacht zu werden ! PS : die o.g. 10 Motorräder von (laut zdf.report-Bericht) bis zu 20.000 Bikern pro Wochenende zeigen, dass es wirklich nur ein Randproblem ist. Das zeigt sich auch in dem Bericht, in dem verzweifelt versucht wurde, "Sünder" zu filmen - am Ende waren es wenige und eher mittelschwere Fälle. Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
deswegen weiß ich gar nicht, was dagegen spricht ihnen ihr Spielzeug wegzunehmen...
|
||||
|
||||
![]()
Mobile Schrottpresse aufstellen und alle Bikes, die über 50km zu schnell gefahren wurden, zu einem handliche Würfel verarbeiten
![]() Siggi Individuell genug?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
bei den Autos genauso, dann hab ich wenigstens nen Grund mir einen neuen zu gönnen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vor 2Wochen auf einer Landstraße nach Plau..Ich mit dem Gespann ca90km.Plötzlich schossen an mir 2 Bike´s mit mindesten 200km/h vorbei.links und rechts die dicken Alleebäume..ich bin auch Biker,aber wie man leichtfertig so sein Leben riskiert wird mir immer ein Rätsel bleiben..
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Seit 2 oder 3 Jahren fahre ich da nur noch in der Woche hin und dann vormittags - mag halt keine Tiefflieger da, wo ich Mopped fahre.
|
||||
|
||||
![]() ![]() Die Jungs wollen doch nur Spaß haben! Die Dinger sind so schnell auf 250 das es kaum einer wirklich merkt! Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
DAS IS ROTZ ![]() auch diese dinger haben tachos sehr gut ablesbar und die jungs wissen sehr genau wie schnell sie fahren-- dazu brauchen sie nichmal nen tacho-- das hören die schon am sound und der gangwahl ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ist das Dein Ernst? aber doch nicht im öffentlichen Verkehr ! ![]() das Gute ist nur das sie auch den Einschlag bei 250 km/h nicht mehr merken.die armen Teufel.. |
|
||||
|
||||
![]()
Nö,
wenn ich gleich auf eine 100PS Maschine steige und los brause, sag ich "Boh ey, wat geht ab Alter".... ![]() Nach einer Woche, wenn überhaupt, habe ich mich daran gewöhnt. ![]() Dann ergreife ich ein Krad mit, sagen wir, 135 PS und brause los...."boh ey wat geht ab Alter"..... ![]() Nach einer Woche habe ich mich daran gewöhnt.... ![]() Nun kommen wir zu 160 oder 180 PS, was in den Bereichen den Kohl nicht mehr fett macht. Auch hier, "Boh ey...." eine Woche und alles ist voll normal. Sag nicht nein, hab ich alles schon durch gekaut. Aber ich bin heute wieder bei "nur" 67 PS gelandet....nicht grad "Boh ey" aber schnell genug.... Und trotzdem, Spielzeug wegnehmen ist illegal! ![]() Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Tolles Thema, fahre auch einen Supersportler - und es mach mir Spaß, auch mal am Hahn zu drehen. Aber für die Kollegen, die sich an einem Wochenende beide Pellen runterhobeln habe ich genauso wenig Verständnis, wie für die ausgeräumten Töpfe der Choppergemeinde.
Die einen sind eine latente Gefahr für alle anderen Verkehrsteilnehmen - und die Anderen sind eigentlich nur lästig. Aber - Beides führt regelmäßig zu Rundumschlägen, die dann Sperrungen oder Fahrverbote zur Folge haben. Dann bitte lieber den Einzelnen gezielt bluten lassen, als allen Normaldenkenden auch den Spaß zu verderben. Gruß aus dem Bergischen Land - Stefan
|
||||
|
||||
![]()
Sag ich doch !
![]() http://www.boote-forum.de/showpost.p...0&postcount=13 Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Willy, warum sehe ich nur förmlich, wie du mit deinem Laptop in deinem Rosenrondell im Garten sitzt, son Thema hier reinschmeißt und dir einen grinst, wie alle reagieren...
![]()
![]() |
|
|