![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Bei meiner Schaltbox fehlt der Deckel am Hebel.
An meinem Boot hängt ein 50 PS Suzuki von 2014. Ob die Schaltbox auch von Suzuki ist und welches Baujahr, ist mir nicht bekannt. Im Ersatzteilkatolg bei brownspoint ist meinem Motor-Baujahr keine Schaltbox zugeordnet, etwas früheren/späteren Modellen ist eine von der Bauart her andere Schaltbox zugeteilt. Den Stil meiner Schaltbox (aber nur ähnlich) finde ich bei einem 2003er. Den dort aufgeführten Deckel (67257-95610) habe ich bestellt, alle Öffnungen und Nippel am Deckel sitzen an der richtigen Stelle, er ist aber insgesamt etwas zu klein und verriegelt nicht festsitzend. Bevor ich diesen Deckel mit Matsche einklebe, suche ich erstmal noch nach einem passenden Deckel. An der Schaltbox finde ich keine Typhinweise - könnte es sein, dass die an der Montageseite zu finden sind? Ich hatte bisher keine Lust, die abzuschrauben. Erkennt jemand den Schaltboxstyp (vielleicht gar nicht von Suzuki) und kennt eine Teilenummer von Deckel, oder hat jemand einen alten Deckel rumliegen?
Viele Grüße Andreas Geändert von Pepper (28.11.2025 um 17:47 Uhr) Grund: Begriff Fernbedienung durch Begriff Schaltbox ersetzt |
|
|
||||
|
||||
|
Die sieht meiner Meinung nach nach Yamaha aus. Ist aber schon lange her als ich so eine besessen habe
|
|
|||
|
|||
|
Danke für den Hinweis Martin!
Bei Kleinanzeigen zum Vergleich eine alte Yamaha-Box gefunden - sieht tatsächlich aus wie meine. Dann einen Yamaha-Ersatzteilkatalog durchgewühlt und einen entsprechenden Deckel gefunden (703-48225-00) und bestellt. Könnte sich meine Suche also sehr schnell erledigt haben ![]()
|
||||
|
||||
|
Es könnte die hier sein:
https://www.sea-sports.de/fernsteuer...0/p-12569.html Oder die hier: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=205364 Gruß Reiner Geändert von rg3226 (28.11.2025 um 19:55 Uhr)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Sollte eine Suzuki Schaltung sein. Vielleicht helfen die Bilder weiter.
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Danke Reiner und Bf82, die Deckel von den Griffen und die Griffe sehen jedenfalls exakt passend aus, ich vermute da auch eine Baugleichheit mit dem Yamaha-Griff.
Sollte der bei Ali bestellte Yamaha-Deckel nicht passen, kann ich mit euren Angaben/den erkennbaren Schaltbox-Typen weiter suchen! ![]()
|
|||
|
|||
|
Also der Deckel von der Yamaha-Box 703 passt nicht - der hat einen Durchmesser von ca. 100mm.
Die Öffnung meiner Box beträgt ca. 95 mm. Ich bestelle jetzt mal einen Deckel von der oben gezeigten Suzuki-Box NA27S oder ähnlich, ich habe da die Box 67200-93J03 gefunden mit dem Deckel 68165-16B00-13L bzw. ersetzt durch 68165-16B01-13L. EDIT: Ne, bestelle ich nicht, hatte ich schon bestellt. Ist aber kein Deckel sondern nur deas Emblem auf dem Deckel ... ![]() Die Kappe ist 67257-99E00-000 - ich bin immer wieder von meiner eigenen Dummheit begeistert! ![]()
Viele Grüße Andreas Geändert von Pepper (09.12.2025 um 14:54 Uhr) |
![]() |
|
|