![]() |
|
|||||||
| Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Die Gashebel gehen wir ziemlich aufn Keks. ich finde aber hier keine Möglichkeit eine Bremse bzw. die Reibung einzustellen. Die Hebel bleiben nicht auf Position sondern rutschen langsam Richtung Mittelstellung zurück.
Kann mir jemand sagen um welche Schaltung es sich handelt oder sogar wie/wo man die Bremse einstellt ? Die schwarze Verkleidung sowie die Chrom Verkleidung hatte ich schon ab sowie den BB Hebel. Ich finde keine Bezeichnung, Nummer oder Logo. Die Box ist chrom, die Verkleidung oben schwarz matt. am BB Gashebel sind die Schalter für den Antriebs Trim, und an der Vorderseite an der Box Schalter für die Trim Tabs.
|
|||
|
|||
|
Ist das ne Mutter die man am hinteren Gasgriff in der Mitte sieht? Kann man auf dem Bild nicht richtig sehen. Wenn ja vielleicht mal ne viertel Umdrehung fester ziehen. Am vorderen Gasgriff sollte es auch so aussehen.
|
|||
|
|||
|
Falls es an der Box nicht gehen sollte (leider kenne ich diese nicht im Detail, habe aber das gleiche Problem an meiner eigenen) gibt es Kabelklemmen, die die Biwdenzughülle quasi etwas quetschen, sodass der Zug strammer läuft.
scheinen in US ein heißes Thema zu sein. Sind aber schwer zu finden in DE. google mal "Morse throttle Cable Brake"
|
||||
|
||||
|
Hi Uli07,
diese Schraube hält leider nur die Verkleidung. Hi Örni, uhh, die Amis nach stundenlangem wühlen durch Bilder scheint es mir einer Seastar CH7842P zu sein. da steht dabei "Drag adjustment on all models." aber wwwwiiiiieee
|
||||
|
||||
|
okayyy, kaum schreibe ich hier, finde ich eine mögliche Lösung
|
||||
|
||||
|
Bei meiner Controllbox sind seitlich je 2 Löcher, in denen Kunststoffschrauben zu sehen sind. Mit diesen Schrauben kann ich jeweils Gas und Gang getrennt für beide Seiten einstellen.
Habe auch die Nummer CH7842P gefunden, lt. der Produktliste sollte es einstellbar sein. Hänge mal mein Manual an, vielleicht hilft es... Quicksilver-Dual-Staion-Control-812625.pdf
|
||||
![]() |
|
|