![]() |
|
|||||||
| Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
Ich bin in diesem Sommer auf ein größeres Boot umgestiegen und habe nun erstmals mit echtem Teak zu tun. Mir viel gleich auf, das die Oberfläche des Bodens stark glänzt. Als ob da eine Art Lack aufgetragen wurde. Leider konnte weder der Vorbesitzer des Bootes noch sein Servicebetrieb konkret angeben mit welchem Pflegemittel der Boden behandelt wurde. Kann hier jemand helfen ?
Grüsse Martin ___________________________________________ Die Bitterkeit schlechter Qualität wirkt noch lange nach auch wenn die Süße des günstigen Preises längst verflogen ist! ![]() ___________________________________________ |
|
|
||||
|
||||
|
Ist das Holz denn in irgendeiner Weise noch offenpoorig?
Was passiert mit einem Wassertropfen? Zieht er ein oder bleibt er auf der Oberfläche stehen? Spiegelte Oberfläche deutet sehr auf Lack hin. Da würde ich feucht durchmischen, sofern keine Beschädigungen vorhanden sind.
|