![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich habe an meiner neuen aber gebrauchten Hammond folgendes Problem
Mir ist aufgefallen dass die Batterie nicht geladen wird , der Vorbesitzer hat eine neue Lichtmaschine eingebaut ich denke er hatte auch das problem mit der Batterie Ich komme mit der Stomfühtung nicht klar , ich denke in der Lichtmaschine ist ein Regler verbaut ? Die Leitungen gehen aber zu einem separatem Regler von Bosch der ist so alt wie das Boot ( 1979 ) Ich denke diesen Zusatzregler brauche ich nicht ? Was hat die Lichtmaschine für Anschlüsse Belegung ? EXC hab ich 12 v gemessen S 10,8 VOM Zündschloss Was ist E ? Bin für Hilfe sehr dankbar danke Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Den Bosch Regler schmeiß so weit weg wie es geht. Die Lichtmaschine hat einen elektronischen Regler, daher die Klemme „S“ (Sense). Da brauchst du keinen Regler mehr dahinter.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich schon getan , danke
Gruß Andreay |
|
|||
|
|||
![]()
Wie sieht es denn mit einer Bezeichnung der LIMA aus, Name, Typenschild irgendwo dran bzw.drauf?
Scheint mir eine Mando zu sein, guckst Du mal hier https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=306857 gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht ![]() hier gibts Musik von meinen Friends ![]() http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (04.10.2025 um 22:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Der Anschluss sieht mir wie unisoliert zum Gehäuse aus. Miss da mal den Durchgang zum Gehäuse mit Ohmmeter.
Der Wert sollte 0 Ohm, slso voller Durchgang sein, dann ist das der Masseanschluss |
|
||||
|
||||
![]()
Ok danke , jetzt geht alles , komischer Regler ist raus inkl. Leitungen komme jetzt auf 14,v Landesplanung
|
|
||||
|
||||
![]()
Alter Schwede, dass das nicht gebrannt hat, war Glück.
Grüße Frank |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Komme nicht in Gleitfahrt | dd13 | Technik-Talk | 133 | 25.02.2015 20:10 |
Komme mit dem Strom nicht klar! | Disurfs | Technik-Talk | 45 | 13.02.2015 10:44 |
Ich komme nicht klar... | bloeder_affe | Restaurationen | 5 | 27.12.2007 10:29 |
Volvo Z280 kreuzgelenkausbau,komme nicht weiter...imbus fest | pearse | Technik-Talk | 18 | 04.12.2004 16:09 |