![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Gemeinde!
Als ich letztens durch das Lager geschlendert bin und dabei über einen alten IBC Tank gestolpert bin, habe ich mir gedacht, das wäre eigentlich eine gute Verwendung für eine Einwinterungsanlage…. Zwei Tage und eine Amazonbestellung später ging es ans Basteln: Zuerst mal das Stützgerüst auseinander geschnitten, ein Holzgerüst zusammengeschraubt, Polyurethan-Rollen angebracht und das Gerüst für den Tank darauf aufgeschraubt: P.S. Die Rollen kommen von Amazon und haben sich im Nachhinein als sehr praktisch und auch als sehr stabil herausgestellt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann den Tank zugeschnitten und wieder eingesetzt, einen Absperrhahn montiert, eine Pumpe aufgeschraubt und ein paar Schläuche angeschlossen:
|
||||
|
||||
![]()
Dann gleich ausprobiert und das klappt wirklich gut…
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
…bin echt happy, dass ich mir dieses Jahr beim Einwintern jetzt selbst helfen kann und falls von euch jemand nach der Saison im Raum Graz sein Boot einwintern möchte, kann er sich gerne bei mir melden….
…Frostschutz habe ich übrigens diesen hier gekauft, ich hoffe das ist der Richtige…. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Scheint ja ganz gut zu funktionieren.
![]() Du fährst ja wahrscheinlich nicht im Salzwasser, oder? Sonst müsstest du natürlich gründlich vorspülen - ohne die Wanne drunter. |
|
||||
|
||||
![]()
Nie wieder Nebenauspuff verstopfen, sehr cool!!
|
||||
|
||||
![]()
Doch, bin auch im Salzwasser unterwegs…wir sind gerade von Drage zurück!
Ich öffne vor dem Spülen alle „blauen“ Kühlkreislaufschrauben und der dann immer noch verbleibende Rest verdünnt die Frostschutzmischung nur mehr wenig…..
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Eigenbau Wassermacher | gerd5 | Technik-Talk | 58 | 29.06.2011 10:26 |
Eigenbau und CE | Muckymu | Allgemeines zum Boot | 21 | 21.03.2003 11:31 |
Wassermacher-Eigenbau | Volker | Technik-Talk | 17 | 27.12.2002 23:04 |
Kühlbox Eigenbau | Tantchen1 | Allgemeines zum Boot | 9 | 14.12.2002 14:31 |
Eigenbau auf Langfahrt | Holger | Langzeitfahrten | 16 | 02.12.2002 17:45 |