![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Leute, könnt ihr mir sagen wo ich die Schalter für mein Boot Bavaria 300 Sport Baujahr 2001 bestellen kann SVB hat es nicht. Firma ETA, die das damals eingebaut hat, hat das auch nicht. Bräuchte einen ganzen Schalter für Kabinenlicht, und die zwei Wippen für Kühlschrank und Wasser.
|
|
|||
|
|||
![]()
Bei Bavaria?
|
||||
|
||||
![]()
Carling ist noch eine mögliche Quelle.
Hast Du Bilder der Schalter?
|
|||
|
|||
![]()
Die unteren brauche ich
|
|
||||
|
||||
![]()
Sieht sehr nach Carling oder eventuellen Nachbauten aus.
SVB hat die Carling Serien II und V, z.b.: https://www.svb.de/de/carlingtech-sc...ontura-ii.html |
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht sehr nach Carling aus.
Die Carlingschalter sind gleichzeitig Sicherungsautomaten, wenn Du kein Sicherungspanel haben solltest
|
|||
|
|||
![]()
Aber NICHT laut Datenblatt!
|
||||
|
||||
![]()
Kannst mal einen der Schalter rausziehen und vielleicht von einer Typen/Artikelnummer was abfotografieren?
Dann kann vielleicht was in Web suchen…
|
||||
|
||||
![]()
Das soll der TE nachsehen!
Ich verbaue die Sicherungsschalter, sichere aber die gruppenweise mit einer Vorsicherung ab. Somit habe ich den Vorteil, notwendige Systeme zu gruppieren und so ggf. mit 1-0-2 Schaltern umzusetzen wenn einzelne Systeme Ärger machen oder Batteriebank 1 gerade unpassend breit ist wenn ich aber noch nachts zurück muß. Das läuft dann auf Bank 2.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bavaria 300 Sport | Robbuba | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 01.05.2025 10:52 |
Bavaria 300 Sport 2002 | Robbuba | Technik-Talk | 4 | 22.08.2024 09:13 |
Bavaria 300 Sport | captain>Hook | Allgemeines zum Boot | 6 | 21.08.2024 09:31 |
Bavaria 300 Sport - Einbauten | Werny | Allgemeines zum Boot | 7 | 22.04.2022 20:17 |