![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
nach einer Havarie ist unser Boot jetzt seit 10 Wochen in einer Werft zur Reparatur. Ein Berufsschiff hatte uns unter einer Brücke weggeboxt, obwohl es noch rot hatte - nicht schön. Leider hat die Werft keinen Lackierer gefunden, der Zeit und Lust auf die Aufgabe hatte (Rumpf, ca. 50 qm). Deshalb sind wir jetzt mit der Versicherung überein gekommen, die Lackierung woanders machen zu lassen. Kennt hier jemand einen Betrieb, der zu empfehlen wäre? Wir sind mittlerweile komplett genervt, aber wollen jetzt unsere Reisepläne für dieses Jahr zurückstellen, bis sie nicht nur heile, sondern auch wieder chic ist. Danke für jeden Hinweis! Thessa
|
||||
|
||||
![]()
Muss ja wohl wegen der Größe/Transport in einer Marina passieren.
Ansonsten kann das auch jeder Autolackierer.
|
|||
|
|||
![]()
Ja, richtig, wir bräuchten einen Kran für 20 to oder eine passende Hellinganlage. Und das Ganze kombiniert mit einem motivierten Lackierer
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Unser letztes Boot ist hier lackiert worden: https://www.bendie.nl/backup_website/
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und guten Tag,
vielleicht hat sich die Anfrage ja schon erledigt, ansonsten empfehle ich in Drachten neben der Werft Smelne den Lackierer de Vries, Viele Grüße W.H.
|
|
||||
|
||||
![]()
das ist schon ein Riesen Gebiet NRW oder Holland oder Berliner Umland
Boot steht in einer Werft ? villeicht sogar in ner Halle ? da wäre es doch gut einen Lackierer in der nähe zu suchen (geht natürlich nur wenn die Werft erlaubt das das Boot dort bei Ihnen Lackiert werden darf) ist denn wenigsten Rostschutzfarbe schon drauf ? sonst ist Wassern eher ungünstig ) 20t Boot ? je nach standort Boot abstand zum Wasser....minimum 100t Kran einmal rein, dann in neuer Werft wieder raus jeweils mindestens 1000 € Fragen über Fragen )))
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und danke zunächst für die weiteren Vorschläge.
Wir haben in der Werft und der näheren Umgebung (haha, +150 km) keinen Betrieb gefunden und wirklich alles versucht. Deshalb die Idee, dass wir zum Lackierer fahren. Und da ist neben NRW (haben wir bereits großflächig abgesucht) eher Holland oder Berlin in Reichweite. Dann bestimmt eben der Lackierer die Richtung, in die wir dieses Jahr fahren. Und ja, das zusätzliche Kranen findet die Versicherung auch nicht so lecker... Dienstag kommt nochmal der Gutachter, dann sehen wir weiter. Ein paar gedrückte Daumen wären nett!
|
||||
|
||||
![]()
Daumendrücken....kein Problem ) mach Ich
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bendie aus #4 ist sehr zu empfehlen. Einmal raus + rein EUR 350, wenn ich mich recht entsinne. 20to Schiff überhaupt kein Thema. Problematisch könnte die Kapazität sein. Einfach den Henry mal anrufen. Siehe Homepage.
Viele Grüße von der NANCY und viel Erfolg.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wer sehr gute lackierarbeiten mach ist die Marina Vulkan in Werder. Und 20t Kranen ist auch kein Thema…..
|
||||
|
||||
![]()
Hast du da eigene Erfahrungen? Wie war es mit der Termintreue und den Kosten?
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe die Fotos und arbeiten an einer älteren Linssen verfolgt. Das sah echt geil aus. Termintreue ist natürlich so eine Sache weil ja nicht „unter“ den alten Lack schauen kann. Aber alles planbar. Preis weiß ich nicht.
Meine Pegasus hat vor 3 Jahren knapp 30K€ gekostet in der Zijlmans Werft.
|
||||
|
||||
![]()
Danke, danke!
Emmerich hatte der Gutachter angefragt: "Würden die Yacht heben können, jedoch konnte der genaue Reparaturbeginn nicht genannt werden und veranschlagten Standmiete pro Tag" Vulkan-Werft hatten wir bereits vorgeschlagen, danke für die Erfahrungen! Die Versicherung zögert noch, evtl. sind wir dann preislich in der Nähe eines wirtschaftlichen Totalschadens :-( Die restlichen Reparaturen werden noch 2-4 Wochen dauern, denke ich. Bis dahin hoffen wir auf eine Lösung. Danke nochmals und ein schönes Pfingsten!
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben nun grünes Licht der Versicherung, dass die Lackierung bezahlt wird, und einen Lackierer *juhu*!
Danke an alle, die unterstützt haben! Jetzt sehen wir Licht am Ende des Tunnels und hoffen sehr auf eine Restsaison auf dem Wasser. Es soll Richtung Berlin/Dahme gehen... Liebe Grüße! Thessa
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Ich kann nur Pedro Werft in NL empfehlen, nicht aus eigener Erfahrung sondern 2 Vereinskollegen haben hier kompl. lackieren lassen. Mehrjährigen Garantie höchste Qualität, vergleichbares habe ich noch nicht gesehen, aber auch hochpreisig. Gruß Martin sonst schau mal hier (ident. Thema): https://www.boote-forum.de/showthrea...=310630&page=2 |
|
||||
|
||||
![]()
Reling und Rumpf lassen wir im September in Kampen lackieren. 10m-Boot für ca. 6,5k€ netto einschl. Antislipdeck und kleinere Einbauteile.
De Vries in Drachten hat ein sehr ähnliches Angebot gelegt, ebenso Shipyard in Lemmer (der meldet sich aber nach ein paar kritischen Nachfragen nicht mehr). QNautic in Lemmer wollte für die gleiche Arbeit 18k€ !!! - das wollten wir dann aber doch nicht. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anfängerfragen / Tuckerboot für das Berliner Umland | Kowalski84 | Allgemeines zum Boot | 33 | 18.11.2020 20:17 |
15 Tonnen Travellift / Portalkran - Marina mit Winterlager Berliner Umland gesucht | Badegast_2012 | Deutschland | 4 | 27.02.2016 17:55 |
Suche Slipstelle in Berliner Umland | Spatz 24 | Deutschland | 8 | 29.10.2014 22:50 |
Suche Tip für Herrentag im Berliner Umland | Randowskipper | Deutschland | 25 | 27.05.2014 10:42 |
Kartenmaterial für Berliner Gewässer und Umland | hajue2007 | Allgemeines zum Boot | 0 | 06.10.2013 17:50 |