![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Hat schon jemand Erfahrung mit Edelstahlthermostatgehäusen? Ersatzteilnummer: 860256A4 Ich habe meine vergammelten alten Thermostatgehäuse rausgeworfen und mir neue aus Edelstahl geholt. Nur leider funktionieren sie nicht, bzw. sind fehlkonstruiert. Ich habe zwei Mercruiser V6 mit Einkreiskühlung und wassergekühlten Abgassammlern. Die neuen Gehäuse haben keinen Bypass. Das gesamte Frischwasser wird nur Richtung innerer Kühlkreis gepresst und würde nur Richtung Abgassammler laufen, wenn das Thermostat öffnet. Schäden vorprogrammiert. Klar, Thermostat ausgebaut, läuft es auch, aber das ist ja nicht der Sinn. Vielleicht war es Pech, im falschen Shop bestellt, also in einem anderen Shop noch einmal bestellt, aber Fehlanzeige, gleiche Konstruktion. Vielleicht übersehe ich ja was, deshalb die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit diesen Edelstahlthermostatgehäusen hat. Schönen Tag noch! Gruß Thomas
|
|||
|
|||
![]()
ist das für Marine ?
PKW Thermostatgehäuse haben keine Anschlüsse für die Krümmer )
|
![]()
PKW Thermostatgehäuse sehen ganz anders aus. Das aus der Ersatzteilnummer ist das richtige
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
stimt...sieht ganz anders aus ) war nur ne Vermutung ) hatte die Teilenr. nicht Gegurgelt )
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja, den Wasserflussplan kenne ich. So sollte es sein. Dein Bypass nutzt mir nur nichts. Das Problem ist, dass das Edelstahlthermostatgehäuse, das Kaltwasser, unabhängig vom Thermostat, nicht zu den Abgassammlern durchlässt. Grüße
|
||||
![]()
Zu den Kümmern lässt der doch eigentlich immer durch und zwagt sich nur für den inneren Kreis etwas ab.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn das Gehäuse das ist, das man mit der Ersatzteilnummer findet, dann funktioniert das auch. Stell doch mal Fotos von deinem Gehäuse ein. Je nachdem welche Krümmer/Ellbogen/riser du hast, würde ich evtl. das Kühlwasser evtl. per T-Stück auf Krümmer und Ellbogen verteilen. Gruß Götz |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
4.3 MPI Mercruiser oder 5.0 MPI Mercruiser | Wassersportler | Allgemeines zum Boot | 25 | 17.06.2018 09:06 |
MerCruiser 350MAG MPI Horizon/SmartCraft , MerCruiser Bravo II | milagrosro | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 07.03.2012 18:08 |
Mercruiser 470 oder Mercruiser 165? | Holz-Uli | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 02.10.2011 20:46 |
Passt der Mercruiser Sterndrive typ 1 an einem Mercruiser 470? | bayliner006 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 24.09.2010 08:54 |
ACHTUNG massive Preissenkungen von Mercruiser, MerCruiser und Marina Verschleißteilen | Cyrus | Werbeforum | 10 | 20.11.2008 19:50 |