![]() |
|
Elektromotoren und Elektroboote Speziell für elektrische Antriebe und elektrisch angetriebene Boote. Kein Modellbau! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe seit Kurzem den Original Solarladeregler von Epropulsion im Einsatz. An dem Gerät ist neben den Anschlusskabeln für das Solarpanel und den Akku noch ein kleines Kabel dran, sieht fast aus wie eine Wurfantenne, hat allerdings zwei Adern. Weiß jemand, wofür das Ding gedacht ist? Gruß Andreas
|
||||
|
||||
![]()
Geraten: Temperatursensor für den Akku?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich tippe ja auch auf einen Temperatursensor, macht für mich anhand der Länge des Kabels nur wenig sinn. Also bestenfalls für die Umgebungstemperatur wegen Frost und so. Ist das Ding aktuell gekauft? Für einen Plus-Akku? Die ohnehin spärliche Anleitung gibt bestimmt auch nichts her? Falls ich das morgen nicht klären kann, bekommen die Chinesen eine Mail und ich schreibe das dann hier. Okay?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Jap sieht stark nach einem Tempsensor aus. Vielleicht um eine Ladung <0°C zu vermeiden wenn man Lifepo4 angeschlossen hat.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ja, habe ich vor wenigen Tagen neu gekauft bei SVB. Sollte also das aktuelle Modell sein für den Plus Akku. Gruß Andreas
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das ist das neueste Modell. Hat etwas gedauert, aber China hat geantwortet. Das ist ein "System Voltage Jumper" Dieser Nöpsi ist spontan in der Zeichnung der Bedienungsanleitung weggelassen. Und weil man da nix anschließen kann, hat man, um den Kunden nicht zu verwirren, einfach nix dazu geschrieben.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
Geändert von Stephan-HB (Heute um 08:14 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wofür ist dieses Loch Alpha one transom | Hejue | Allgemeines zum Boot | 7 | 20.04.2022 16:51 |
Volvo Penta 5,7 GXi - Wofür ist dieses Kästchen? | badi | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 19.06.2018 19:13 |
Wofür wird dieses Teil verwendet oder verbaut? Bootsbereich? | J-Petrucci | Technik-Talk | 7 | 01.01.2016 16:46 |
Wofür ist dieses Teil??? | anmac | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 24.03.2010 22:37 |
Wofür ist dieses Teil am Baum? | Snekke | Segel Technik | 22 | 22.07.2005 16:23 |