![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich wende mich mal wieder voller Hoffnung auf Hilfe an die Spezi‘s
Habe mir nun einen 35 PS 2 Takt Mercury mit Autolub zugelegt, vom Autolub kommt jedoch eine Leitung mit drei Kabeln „schwarz,grau und lila“ ich finde jedoch im Netz nur was mit zwei Kabeln „Schwarz und Rot“ wie schließe ich aber nun die drei Kabel an bzw wo ? Hat da jemand Erfahrungen mit ? Mit freundlichen Grüßen |
|
|||
|
|||
![]()
...es sind vermutlich die Kabel für Zusatzanzeigen, Drehzahlmesser z.B.
Bei nichtnutzung dann jeweils isoliert ablegen und mittels Kabel Binder fixieren.
|
|||
|
|||
![]()
Nein die kommen ja quasi direkt vom Autolub und müssen mit Plus,Minus und ??? Vermutlich verbunden werden, nur kommt es beim Motor auf ein „Zündungsplus“ oder einen bestimmten Anschluss, vermute das schwarze und das graue sind plus und minus aber wofür ist das lila Kabel und wie gesagt wo werden die angeschlossen?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
:...bei Merc. ist lila der geschaltete +12 V Anschluss
Schwarz ist idR die Masse, also minus und grau idR. ein Drehzahlmesser Signal
|
||||
|
||||
![]()
Vermutungen führen meistens zu:
Kurzschluss Defeckten Gebern und Anzeigen Kabelbrand Messgerät und durchmessen.
|
|||
|
|||
![]()
Genau deshalb frage ich nach damit ich nachher genau weiß wo sie hinkommen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke schon mal ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo nochmal in die Runde weiß jemand zufällig welches Kabel das Drehzahlsignal ist,also wo ich es abgreifen kann ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Lies dir hier nochmal alles in Ruhe durch.
|
|||
|
|||
![]()
bei meinem ist das so... vielleicht hilft das. Könnte mir vorstellen das das bei Mercury immer so ist.
Speedometer ist Tacho. Tachometer ist DZM. Also Drehzahlsignal ist Grau. Sollte hinten im Motorraum auch so sein. Geändert von Mario76 (30.05.2025 um 12:33 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury 8 Ps "alt" zu mercury 15 PS 2 Takt "neu" | Naturbursche88 | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 14.10.2021 20:04 |
Autolub | Fletchman | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 16.04.2012 21:50 |
Propellernaben Mercury 4 Takt und Yamaha 4 Takt gleich? | TomHH | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 07.02.2007 12:19 |
Yamaha 40 Autolub | festo | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 05.02.2007 10:39 |
2-Takt....4-Takt | DennisK | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 02.04.2004 21:49 |