![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Alpha One Antrieb Gen1. Ich hatte ein Problem mit dem Unterwasserteil und habe mir ein neues gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Propeller im Vorwärtsgang in die andere Richtung dreht (vorher nach rechts, jetzt nach links). Ich dachte, ich könnte einfach einen anderen Propeller kaufen, aber ich bekomme den Seilzug nicht eingestellt. Mir wurde gesagt, dass ich wohl das falsche Unterwasserteil gekauft habe und jetzt einen Alpha One Gen1 MR Antrieb brauche. Hat jemand einen solchen Antrieb oder kann mir jemand sagen, ob man den normalen Antrieb trotzdem irgendwie eingestellt bekommt? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe, es kann dir wirklich jemand bei deinem Problem helfen. Fachliche Kompetenz haben wir hier dazu genüge.
Gleich wird dich erstmal jemand auffordern, ergänzende Angaben zu deinem Motor zu machen, denn viele können sich dein Problem kaum vorstellen, bevor sie nicht wissen, wieviel PS und wieviele Zylinder dein Motor hat. Dann wird man dich auf die Foren Regeln hinweisen, obwohl man nichts Sinnvolles zu deinem Problem beitragen kann... Ich wünsche dir eine gute Zeit in diesem Forum ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du hast einen Counterrotation gekauft. Da sind die Zahnräder im Unterteil anders. Du könntest die wechseln, wenn die im alten UWt noch ok wären.
|
|||
|
|||
![]()
Du könntest Dir auch einfach eine linksdrehende Schraube kaufen.
Rechts- oder links drehend hat übrigens nix mit Alpha one gen 1 oder MR zu tun. Du kannst einen MR mit einem Alpha one Gen 1 ersetzen. Das passt. Und beide gibts links- oder rechtsdrehend. |
|
|||
|
|||
![]()
Wie Du und soeben bewiesen hast ...
![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alpha one Gen 2 und Z Antrieb Gen 1 | Four Winns Elektro | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 28.10.2020 13:00 |
Alpha One Gen I oder II - gibt es Alpha One Gen II ohne Ölmonitor und ohne MessStab | Charliechen | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 11.06.2018 08:42 |
Alpha One Gen I UND Gen II in einem Antrieb? | bizzmarc | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 05.08.2010 14:14 |
Alpha one Gen. I MR austauschen gegen Gen. II | Balou | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 29.04.2010 06:29 |
Passt der alpha one Gen.2 auch in Gen.1 | GSXR | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 21.08.2008 12:15 |