![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin so ich wollte bei meiner Liegefläche eine Schraube als Verbindung zwischen Liegefläche und Boot nachziehen und stellte fest das das Loch aus gefranst ist bzw die Schraube nicht mehr hält. Mit welchen Material kann ich das wieder festziehen bzw neu aufbauen?
Dank euch |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mit D3- Leim ins Loch einen stramm passenden Holzpropfen einleimen.
Gut durchtrocknen lassen, dann vorbohren und wieder verschrauben
|
|||
|
|||
![]()
OK danke erstmal.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen,
aus welchem Material ist die Liegefläche denn? Gruß Olaf
|
|||
|
|||
![]()
Moin aus Holz komplett
|
|
||||
|
||||
![]()
Steck drei Zahnstocher ins Loch, am Lochrand abbrechen, mittig die Schraube wieder rein. Hält meistens recht gut.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Keine Ahnung ob das taucht ..... auf YT sind mir letztens interessante Reparaturvarianten mit Superkleber und Backpulver bzw. Sand entgegen gekommen. Kannst du ja Mal selbst schauen und ggf. berichten ob das eine Option ist. BG
|
||||
|
||||
![]()
Machs mit dem wasserfest eingeklebten Holzdübel
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Riss im UWT vom 290er DP-Antrieb - wie am besten reparieren!? | Detto | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 24.04.2022 13:52 |
Tiefer Kratzer im Rumpf, wie am besten reparieren? | hans_771 | Allgemeines zum Boot | 6 | 04.07.2018 06:14 |
Motoraufhängung wie am besten selbst reparieren | Monty79 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 26.05.2018 14:37 |
Edelstahl-Tank auf beiden Seiten gerissen --> wie am besten Reparieren? | She's_a_Lady | Technik-Talk | 84 | 19.06.2014 12:16 |
Riss im GFK an einer Kante, wie am besten reparieren? | BNI | Restaurationen | 53 | 21.07.2011 21:41 |