![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal weils mich interessiert: Corcula, Mljet Lastovo und Vis!wem ziehts da gerne hin und kreuzt da dadurch?
Ich halte mich wegen der Weite sehr gern da auf.Klar bin ich gelegendlich bei Palagruzza und Jabuka. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja ab und zu fahren wir auch mal Vis/Korcula/Lastovo, vielleicht klappt’s dieses Jahr Pfingsten oder August wieder mal. Problem ist meist, dass der Urlaub zusammenhängend meist nur 2 Wochen oder maximal 3 Wochen ist und daher die Zeit oder das Wetter den Weg begrenzt ganz vom Norden aus ( Punat) .
|
![]()
Wenn wir in Kroatien sind, ist Corcula, Mljet und Lastovo ein Muss. Auf Vis waren wir aber noch nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Wann?
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Vis sollte man unbedingt die Stiniva Bucht sehen, blaue Grotte von Bisevo und Komiza mit der ehemaligen Hummeraufzuchtstation von Tito, das Lokal war Drehort für den Film Mama Mia
|
||||
![]()
Dieses Jahr werden wir es nicht schaffen, denn wir wollen am Haus etwas Umbauen aber nächstes Jahr werden wir wahrscheinlich wieder die letzten drei Augustwochen vor Ort sein.
|
||||
|
||||
![]()
Vis war ich schon 5x.Für alle anderen: wer sich das traut wird belohnt mit echtem Stolz -Gefühl die Stecke gefahren zu sein.
Man muss sich vorstellen:da ist ne Insel, unerreichbar. So unerreichbar dass der Gedanke schnell verworfen wird dahin zu fahren.Je nachdem wie weit weg man dran ist und was man für Boot hat, die 1-2 h wenn man etwa 30km/h fahren kann sind schneller vorbei als gedacht .Man hat da dann ne Tankstelle und viele Konobas und Eisdielen.Glück dem der ne Unterkunft findet oder an Bord übernachten kann. Ich selber fahre gleich weiter noch Komiza.Wenn ich gleich da bin ja dann richtig.Hier sind 90 % Yacht Charterer im Hafen und geben ein Stelldichein.Heck an Heck an der Pier kann der Flanierer die Seerecken bewundern die Hummer, Scampies , Sekt und Rotwein in ihren klaren Wohnzimmern zum Abendessen verzehren. Alles Hafenkino zum Null Tarif ![]() Ich kenn das und gönn das jeden der sich überhaupt daher traut ![]() ![]() Für sone Fahrt brauchts nen großen Tank, eine unerschrockene Frau und etwas Wahnsinn ![]() ![]() ![]() Rückseite Vis , Stineva sollte man einmal erlebt haben . Ich war 3x da und das letzte mal konnte ich trockenen Fussens über alle Boot an den Strand gelangen ![]() Das letzte mal Vis bin ich über Mljet aussen West nach Dubrovnik gefahren. Oh Mann, Ententeich den ganzen Tag , kaum Wind .Um überhaupt Kühlung zu haben sind wir gefahren, gefahren und gefahren, über 6h.War ein guter Tag den ich gerne in Erinnerung behalte. So perfekt habe ich das noch nie gehabt ![]() Was ich rüberbringen will:trauts euch doch mehr zu.Ich bin immer alleine und sehe kaum Segelboote. Mit ner vernünftigen Planung und auch Mut geht das,es müssen nicht gleich 300km am Tag sein.Klar mit Kindern geht das kaum, kaum. Geht schon aber auch das will geplant sein.Am besten ohne Frau ![]() ![]() Hinterher bin ich mit mir zufrieden. Zumindes bis zum nächsten Jahr. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jau…
da sind wir mit am liebsten wenn es von Rogznica richtung Süden geht… entspannter, weniger menschen, kaum Charterer an den richtigen Wochentagen u.v.m.. gruß dirk
|
|
|||
|
|||
![]()
Sepp- wolltest du nicht mal rüber schaukeln nach Italien?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wir haben damit vor ca. 15 Jahren angefangen, da waren unsere Kinder noch klein. Ok, nicht mit einem Rib sondern 26er Mobo. Wir lieben Vis und auch Lastovo und Korcula, Orebic etc.
|
||||
|
||||
![]()
Also vor 40 Jahren sind wir das erste Mal auf Vis und Lastovo gewesen, ein Traum war es. Das letzte Mal vor drei Jahren Hauptsaison, ganz ehrlich !! Nie wieder, zu voll, zu laut, wer Kirmes und Diskotheken liebt bitte schön Fahrt nach Vis. Nebensaison ist dort besser.
Gruß Franzel
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was für ein Abenteuer! Was für ein Mann! Klar ist es schön dort, aber an der Pier ist es wie überall! Die Strecke ist aber bei gutem Wetter kein Problem . Geändert von Thomas S (Heute um 10:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal die Strecke zwischen Lastovo und Vis bei leichtem Seegang ging es 40km mit der damals kleinen 28ft so wie im Video durch die Wellen
![]() https://youtu.be/A2xMJjfXZSI
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, aber Vis ist von Hvar 25 Km entfernt. Grad mal ne halbe Stunde oder bisserl mehr. Wo ist da die Herausforderung?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die Nevera - Kroatiens gefährlicher Gewitterwind | Kornaten-Fan | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 30.07.2022 22:44 |
Die äusseren Inseln in HR | Ahap | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 08.06.2020 19:07 |
Inseln, Inseln, Inseln ... ein Kykladentörn | sy-merger | Törnberichte | 0 | 22.07.2013 08:14 |
Die schönsten Strände Kroatiens | dieter | Mittelmeer und seine Reviere | 16 | 24.04.2012 08:15 |
Hai-Alarm an Kroatiens Küste | Waltercorinna | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 07.07.2005 09:05 |